Jump to content

Ein paar Fragen zum Terminal Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe da mal ein paar Grundlegende Fragen zum Windows 2003 Terminal Server. Und zwar habe ich bereits einen W2K3 Std. Server mit ca. 25 Clients. Da die Rechner langsam in die Jahre kommen und als reine Arbeitstiere dienen besteht der Gedanke Thin Clients und einen Terminal Server ein zu setzten.

Sollte der Terminal Server als zweiter DC eingerichtet werden? Oder sich besser als „normaler“ Client am Server anmelden?

Mit welchen Betriebssystem habt ihr auf der Thin Client Seite die besten Erfahrungen sammeln können Win Ce, Linux oder gar XP Embedded?

Sollte man besser zu Citrix greifen oder ist der W2K3 Server genau so gut?

Fände es nicht schlecht mal ein paar Meinungen von euch zu hören da ich auf dem Gebiet bisher recht wenig Erfahrung sammeln konnte.

 

Mfg Drillsergeant

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

kurz gesagt der terminalserver sollte auf keinen fall DC sein, sonder member server (siehe genau threads am board)

 

Welche Software stellst du deinen Benutzern am terminal zur Verfügung, denn das spielt meiner Meinung nach eine sehr grosse rolle bei den für dich nötigen entscheidungen.

 

Citrix kann sehr viel, kostet aber auch was :D

 

Gib uns einfach mehr infos, dann folgt auch mehr info

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr zwei,

 

auf dem Server soll primär unser eigenes Programm (unter TS shon ausgibig getestet) die DAT, PhotoShop und Corel Draw laufen. Ich weiß PhotoShop und Corel sind nicht die typischen TS Anwendungen. Allerdings wird in den Programmen nicht so viel gearbeitet. Viel mehr mal ein Bild kleiner geschoben usw.. An den Thin Clients sollen auch noch DigiCams angeschlossen werden. Das habe ich heute vormittag bei uns in der FA getestet und feststellen müssen das die Canon Geräte nicht so gut geeignet sind. Alle anderen die unsere Leute in der FA haben gingen. Was denk ihr ist auf der Client Seite besser Linux oder MS Produkte?

 

Mfg Drillsergeant

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...