Jump to content

CRC Fehler in Cab dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

wollte mir ne demo runterladen(spellforce 2). so dann warsie dauernd defekt. habe auch unterschiedliche server benutzt und auch mal versucht ne andere demo zu ziehen(blak&white 2)

bei dem 2. war ebenfalls ein rc fehler und auch wieder bei einer cab datei. habsch schon versucht zu reparieren - schlug aber fehl.

 

an was kann es liegen?

hatte netzwerktreiber gewechselt

system herunter getaktet

 

nun liegt eine weitere vermutung an mein raid.was an sich gut arbeitet nur kann es da probleme geben?

sonst habe ich beim runterladen von tools normalen zip/rar arhiven nie probleme.

 

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo protec,

 

wenn eine Datei einen CRC-Fehler hat, hat das erstmal absolut gar nichts mit deinem System zu tun! Ein CRC-Fehler besagt, dass die Integrität der Datei nicht in Ordnung ist. Entweder liegen die Dateien schon defekt auf dem Server, von dem du runterlädst, oder die Verbindung ist schlecht. Wenn du aber sonst nie Probleme hast, werden die Daten schon defekt auf dem Server liegen...

 

Gruß

Mc Bain

Link zu diesem Kommentar

achso memtest und prime hab ich schon durchlaufen lassen.

 

klar weiß ich das es eigentlich an der datei liegen müßte, nur bei ca 10 servern kann nicht die datei defekt drauf liegen, wenn von der offiziellen seite der link kommt.

 

und wenn manchmal darunter kommentare stehen, welche sich auf die demo beziehen muss die datei auf dem server schon mal ganz sein.

 

hab auch eine nebenwohnung - also 2 dsl anschlüsse einen mit 2mbit und den andern mit 1 mbit(beides t-online)

 

was mich eben wundert ist das es immer wieder bei .cab dateien ist???

angefangen hat es damit, dass ich eine update datei(win-update-pack) hatte was mal funktionierte und auf einmal stellte ich fest es hatte crc fehler - deswegen auch die vermutung an mein raid.

ob da nun treiberfehler oder hardwareschaden ist, würde ich gerne wissen.

gibt es ein gutes tool um fehler auf der fetplatte zu finden? oder ist das von windows i.o.?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...