Jump to content

ICS...DFÜ macht sich selbstständig.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits!

 

Ich habe ein kleines Problem mit meinem ICS.

 

Situation:

1 PC mit Fritz Card und eingerichteter DFÜ-Verbindung (ISDN) nebst ICS.

1 Laptop

 

Beide Rechner sind via WLAN kommunikationsfähig und selbst die Einwahl ins Internet über ICS funktioniert tadellos. Wenn ich aber zum Beispiel die DFÜ beende und mit keinem Rechner ins Internet gehe, öffnet sich plötzlich selbsttätig das Einwahlfenster und der PC will sich einwählen. Ohne mein Zutun! Wie kann das sein?

 

Auf Viren und Backdoors habe ich nun mehrfach gescannt, die Rechner sind sauber. Das WLAN ist gut gesichert und eher unwahrscheinlich, daß es geknackt wurde. Andere WLANS sind in der Gegend auch nicht auszumachen. Jegliche Auto-Update-Funktionen (auch anderer nicht MS-Proggs) sind deaktiviert.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du hast sicher den Haken bei "Anderen Benutzer im Netzwerk gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu Steuern..." gesetzt.

 

Damit hatte ich auch Probleme. Der Internet-rechner hat sich auch meist unaufgefordert ins Internet eingewählt. Schuld waren meist die Client-Rechner, die eine Internetverbindung anforderten (Mediaplyaer Update, Adobe-Update, VirenUpdate..).

 

Ich habe mich dann immer manuel eingewählt. Wenn ich auf einem der lients angemeldet war, nutzte ich meist RemoteDesktop(RDP), um ins Internet zu gelangen oder bei Bedarf die Verbindung aufzubauen.

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Hi Prime_Papst !

 

Wenn Du da eine zeitbasierende Internetanbindung hast, würde ich Dir auf jeden Fall raten, umzusteigen auf eine Proxy-Lösung. Ansonsten wird jeder Name, der intern nicht aufgelöst werden kann weitergereicht und der Router wählt sich ein.

Für einen fehlerhaften, nichtauflösbaren Namen reicht schon ein fehlerhaft eingestellter Name eines Client oder der Arbeitsgruppe usw.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...