Jump to content

OWA auf Frontend Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

ich hab irgendwie immer noch das problem, dass ich mich mit keinem benutzer per owa an meinen frontend server anmelden kann. Wenn ich mich mit Domäne\Benutzer anmelde erhalte ich folgende Fehlermeldung: "HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar"

 

 

mfg

Boise

 

Hi Boise

 

Hast du den IIS Verwaltungsdienst auf frontend und backend schon mal neu gestartet ?

 

Gruss

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

Hi Darkmind,

funktioniert immer noch nicht! kann das vielleicht an der benutzerauthentifizierung liegen???

dia hab ich auf der Standardseite im IIS auf Standard stehen, ich weiß auch nicht was ich da sonst anhaken sollte, die verbindung geht ja sowieso über ssl von daher müssten die kennwörter ja verschlüsselt übertragen werden.

 

mfg

Boise

Link zu diesem Kommentar

juhuuu es geht,

der Fehler lag auf seiten des Exchange Backend Servers, dort hatte ich nämlich gestern aus irgend welchen gründen den virtuellen Exchange Server gestopt, und ganz vergessen ihn wieder zu aktivieren. *pfeifend durch die gegend schau*

Naja auf jeden Fall funktioniert jetzt (endlich) die SSL verbindung mit OWA.

 

Und noch ein fettes Lob an Darkmind deine Hilfestellungen waren echt klasse weiter so.

 

mfg

Boise

Link zu diesem Kommentar
juhuuu es geht,

der Fehler lag auf seiten des Exchange Backend Servers, dort hatte ich nämlich gestern aus irgend welchen gründen den virtuellen Exchange Server gestopt, und gans vergessen ihn wieder zu aktivieren. *pfeifend durch die gegend schau*

 

 

:D das kann schon mal vorkommen ;)

 

Naja auf jeden Fall erstmal fettes Lob an Darkmind deine Hilfestellungen waren echt klasse weiter so.

 

mfg

Boise

 

oohh.. vielen Dank für die Blumen. Tut gut :)

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...