Jump to content

boise

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von boise

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Leutz, Ich habe in Powerpoint 2003 das Problem, dass nach Ablauf einer Animation selbständig vom Programm auf die neue Seite umgeschaltet werden soll. Das ganze sieht folgendermaßen aus ich habe einen Zeitstrahl und dieser Zeitstrahl ist in blöcke unterteilt wenn ich nun in den ersten block einsteigen will wird dieser Vergrößert und es soll automatisch die nächste Folie eingeblendet werden. ich kann dies zwar alles auf einer seite machen, dass wird aber alles zu unübersichtlich da ich im gesamten zeitstrahl mehrere Blöcke habe. (ich hoffe das versteht jemand ;)...) mfg Boise
  2. Hallo Leutz, gibt es eigentlich irgendwie die möglichkeit einen windows server 2003 über ein webinterface fern zu adminitrieren? Ich weiß das es die Möglichkeit gibt eine Remote Verbindung zwischen Host und Server aufzubauen, aber ich hätte gern einmal gewusst ob man dies auch über ein Webinterface realisieren kann. mfg boise
  3. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    Hallo Leute, ich wollte mich bei euch für eure hilfe bedanken, die war echt spitze :thumb1: ich hab da aber trotzdem noch eine letzte frage wie bekomme stelle ich es ein, dass die Client pcs auch ins internet können? mfg boise
  4. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    juhu das funktioniert! danke für die posts! der ex-fe kann jetzt intern und extern namen auflösen. allerdings kennt er seinen eigenen server namen nicht wenn ich nslookup mache. ich kann den server namen jetzt auch nicht in die zonen eintragen, da diese ja direkt von meinem dc bezogen wird. wie kann ich das problem lösen? mfg boise
  5. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    hi hab die ips noch nachgetragen
  6. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    So, hier mal eine auf die schnelle erstellte Visio Zeichnung mit der topologie meines netzwerks der SDSL router hat die IP 192.168.2.5 255.255.255.248 der Cisco router hat in dmz die ip 192.168.2.6 255.255.255.248 -im internen netz hat er die ip 192.168.1.62 255.255.255.192 der Ex fe hat die ip 192.168.2.1 255.255.255.248 der EX BE hat die ip 192.168.1.2 255.255.255.192 der dc hat die ip 192.168.1.1 255.255.255.192 mfg boise
  7. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    hi sorry aber was meinst du mit route add-p? einen verweis im dns server? was ist mit der abkürzung dg gemeint?? mfg boise
  8. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    dort steht eigentlcfih nur ein router und ich hab erstmal alle ports geöffnet. muss ich denn auf dem fe-ex unter den einstellungen meiner netzwerkkarte den standardgateway und den bevorzugten dns entsprechend ändern? da steht nämlich als standard gateway der router in richtung internes netz und als bevorzugter dns steht dort der dc der im internen netz steht. wenn hier jetzt die daten ändere funktioniert aber die zonenübertragung der sekundären zone nicht mehr. mfg boise
  9. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    hi christoph35, ich weiß das es langsam lässtig wird, aber ich hab intern funktioniert die namensauflösung jetzt. ich hab wie gesagt auf dem fe-ex eine sekundäre zone eingerichtet (forward und reverse ) das funzt. aber jetzt hab ich noch das externe problem. ich hab dem dns meines fe-ex eine weiterleitung zum dns meines ISP eingerichtet, doch wenn ich jetzt nslookup auf meinem fe-ex starte erhalte ich keine namensauflösung. mfg boise
  10. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    Hi, sorry, bevor ihr mich hier auseinander nehmt, der fehler lag an meinem router der zwischen der dmz und intenem netz steht. das is nämlich ein cisco router und der ist einfach im rommon gebootet. das mit den zonen vom dc beziehen hat jetzt funktioniert. mfg boise
  11. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    hallo, ich hab jetzt die bestehenden zonen auf meinem fe-ex gelöscht. wenn ich nun eine sekundäre zone vom dc beziehen will, dann erhalte ich einen fehler: "Zone wurde vom DNS server nicht geladen" liegt das vielleicht daran das sich beide server dc und ex-fe in unterschiedlichen netzen befinden??? ich kann so oft auf zone vom master übertragen clicken wie ich will, da tut sich einfach nichts. mfg boise
  12. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    Ich habe schon versucht eine sekundäre dns zu erstellen das hat aber nicht geklappt, dann erhalte ich die fehlermeldung das die zone bereits vorhanden ist, denn der ex-fe ist ja mitglied in der gleichen domäne. oder mache ich da etwas falsch? ich zweifel so langsam an mir selbst mfg boise
  13. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    hi christoph35, danke für den post hab aber nur die hälfte verstanden. ich bin leider net so fit in sachen dns. was zum teufel sind root hints und wie richtet man ein forwarding ein???? mfg boise
  14. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    Hi grizzly999, - ich habe nur eine domäne diese heißt firma.de - der interne dns server hat eine forward und eine reverse lookup zone sind primäre zonen - internetnamen löst der interne dns nicht auf, ich weiß auch nicht wie das gehn soll. ich denke habe gedacht das soll der dns auf dem fe-ex übernehmen und dem internen dns server übermitteln. - der fe-ex hat eine forward- und reverse lookup zone, beides primäre zonen. - ja der fe-ex ist mitglied in der domäne firma.de mfg boise
  15. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    hallo, ich hab halt immern noch das problem, dass ich mit dem dns in der dmz zwischen zwei netzen vermitteln muss, zum einen ins internet, zum anderen muss er auch die namen des internen netzes auflösen können. wie richte ich denn solch eine stub oder sekundäre zone ein? wenn ich das tue erhalte ich die fehlermeldung, dass die zone bereits besteht. mfg boise meine
×
×
  • Neu erstellen...