Jump to content

boise

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von boise

  1. Hi Leutz, Ich habe in Powerpoint 2003 das Problem, dass nach Ablauf einer Animation selbständig vom Programm auf die neue Seite umgeschaltet werden soll. Das ganze sieht folgendermaßen aus ich habe einen Zeitstrahl und dieser Zeitstrahl ist in blöcke unterteilt wenn ich nun in den ersten block einsteigen will wird dieser Vergrößert und es soll automatisch die nächste Folie eingeblendet werden. ich kann dies zwar alles auf einer seite machen, dass wird aber alles zu unübersichtlich da ich im gesamten zeitstrahl mehrere Blöcke habe. (ich hoffe das versteht jemand ;)...) mfg Boise
  2. Hallo Leutz, gibt es eigentlich irgendwie die möglichkeit einen windows server 2003 über ein webinterface fern zu adminitrieren? Ich weiß das es die Möglichkeit gibt eine Remote Verbindung zwischen Host und Server aufzubauen, aber ich hätte gern einmal gewusst ob man dies auch über ein Webinterface realisieren kann. mfg boise
  3. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    Hallo Leute, ich wollte mich bei euch für eure hilfe bedanken, die war echt spitze :thumb1: ich hab da aber trotzdem noch eine letzte frage wie bekomme stelle ich es ein, dass die Client pcs auch ins internet können? mfg boise
  4. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    juhu das funktioniert! danke für die posts! der ex-fe kann jetzt intern und extern namen auflösen. allerdings kennt er seinen eigenen server namen nicht wenn ich nslookup mache. ich kann den server namen jetzt auch nicht in die zonen eintragen, da diese ja direkt von meinem dc bezogen wird. wie kann ich das problem lösen? mfg boise
  5. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    hi hab die ips noch nachgetragen
  6. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    So, hier mal eine auf die schnelle erstellte Visio Zeichnung mit der topologie meines netzwerks der SDSL router hat die IP 192.168.2.5 255.255.255.248 der Cisco router hat in dmz die ip 192.168.2.6 255.255.255.248 -im internen netz hat er die ip 192.168.1.62 255.255.255.192 der Ex fe hat die ip 192.168.2.1 255.255.255.248 der EX BE hat die ip 192.168.1.2 255.255.255.192 der dc hat die ip 192.168.1.1 255.255.255.192 mfg boise
  7. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    hi sorry aber was meinst du mit route add-p? einen verweis im dns server? was ist mit der abkürzung dg gemeint?? mfg boise
  8. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    dort steht eigentlcfih nur ein router und ich hab erstmal alle ports geöffnet. muss ich denn auf dem fe-ex unter den einstellungen meiner netzwerkkarte den standardgateway und den bevorzugten dns entsprechend ändern? da steht nämlich als standard gateway der router in richtung internes netz und als bevorzugter dns steht dort der dc der im internen netz steht. wenn hier jetzt die daten ändere funktioniert aber die zonenübertragung der sekundären zone nicht mehr. mfg boise
  9. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    hi christoph35, ich weiß das es langsam lässtig wird, aber ich hab intern funktioniert die namensauflösung jetzt. ich hab wie gesagt auf dem fe-ex eine sekundäre zone eingerichtet (forward und reverse ) das funzt. aber jetzt hab ich noch das externe problem. ich hab dem dns meines fe-ex eine weiterleitung zum dns meines ISP eingerichtet, doch wenn ich jetzt nslookup auf meinem fe-ex starte erhalte ich keine namensauflösung. mfg boise
  10. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    Hi, sorry, bevor ihr mich hier auseinander nehmt, der fehler lag an meinem router der zwischen der dmz und intenem netz steht. das is nämlich ein cisco router und der ist einfach im rommon gebootet. das mit den zonen vom dc beziehen hat jetzt funktioniert. mfg boise
  11. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    hallo, ich hab jetzt die bestehenden zonen auf meinem fe-ex gelöscht. wenn ich nun eine sekundäre zone vom dc beziehen will, dann erhalte ich einen fehler: "Zone wurde vom DNS server nicht geladen" liegt das vielleicht daran das sich beide server dc und ex-fe in unterschiedlichen netzen befinden??? ich kann so oft auf zone vom master übertragen clicken wie ich will, da tut sich einfach nichts. mfg boise
  12. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    Ich habe schon versucht eine sekundäre dns zu erstellen das hat aber nicht geklappt, dann erhalte ich die fehlermeldung das die zone bereits vorhanden ist, denn der ex-fe ist ja mitglied in der gleichen domäne. oder mache ich da etwas falsch? ich zweifel so langsam an mir selbst mfg boise
  13. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    hi christoph35, danke für den post hab aber nur die hälfte verstanden. ich bin leider net so fit in sachen dns. was zum teufel sind root hints und wie richtet man ein forwarding ein???? mfg boise
  14. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    Hi grizzly999, - ich habe nur eine domäne diese heißt firma.de - der interne dns server hat eine forward und eine reverse lookup zone sind primäre zonen - internetnamen löst der interne dns nicht auf, ich weiß auch nicht wie das gehn soll. ich denke habe gedacht das soll der dns auf dem fe-ex übernehmen und dem internen dns server übermitteln. - der fe-ex hat eine forward- und reverse lookup zone, beides primäre zonen. - ja der fe-ex ist mitglied in der domäne firma.de mfg boise
  15. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    hallo, ich hab halt immern noch das problem, dass ich mit dem dns in der dmz zwischen zwei netzen vermitteln muss, zum einen ins internet, zum anderen muss er auch die namen des internen netzes auflösen können. wie richte ich denn solch eine stub oder sekundäre zone ein? wenn ich das tue erhalte ich die fehlermeldung, dass die zone bereits besteht. mfg boise meine
  16. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    hallo, vielleicht ist das noch nicht ganz deutlich geworden. ich will mit meinem Exfrontend server dns namen in richtung internet auflösen, damit ich emails ins internet schicken kann. für die namensauflösung benötige ich also einen DNS server. der dns server soll aber auch noch den exchange backend server finden, der bei mir hinter der dmz im internen netz steht und für das interne netz hab ich auch einen dns server der auf dem dc im internen netz läuft . mein problem ist es jetzt das ich gerne eine dns namens auflösung in beide richtungen machen will, aber nicht weiß wie man das genau macht und einstellt. mfg boise
  17. boise

    Exchange Frontend mit DNS

    hat denn keiner eine idee??
  18. hallo, wie stelle ich es an das der exchange Frontendserver dns namen in beide richtungen auflösen kann, einmal soll er den ins interne netz die namen auflösen können und einmal ins internet. der frontend server befindet sich im netz 192.168.2.0 der domain controller und exchange backkend im netz 192.168.1.0 wenn ich jetzt ich jetzt auf dem dns servere meines frontend servers einen neuen pointer mit den namen meines domain controllers und den namen des exchange backend servers angeben (beide stehen im internen netz) erhalte ich eine fehlermeldung das die server sich nicht im gleichen netz befinden. Dazu hab ich jetzt die ip des standardgateways so eingestellt das diese auf den cisco router, welcher sich zwischen dem internen netz und dmz befindet eingestellt. als primären dns server hab ich den dns server meines domänencontrollers genommen. jetzt geht das ganze zwar aber ich komme jetzt von meinem frontend server aus nicht mehr ins internet weil ich dazu ja die genannten einstellungen rückgängig machen muss! ich weiß echt nicht mehr weiter mfg boise
  19. Hallo leute ich habe einen Exchnage Frontend server, der in einer DMZ steht. die dmz besteht aus zwei routern, einen sdsl und einen cisco router der das interne netz mit der dmz verbindet. auf meinem frontend server läuft noch ein dns server der die namens auflösung für die dmz übernimmt. nun zu meinem problem: ich hab eine domäne im internet mit statischer ip. die domäne ist auf meinem exchange frontend server eingetragen (mx record) unter host.domain.tld aber wie erreiche ich jetzt meinen exchange von außen. zusätzlich läüuft auf meinem exchange server auch outlook web access der müsste doch von außen erreicht werden können wenn ich wenigstens die ip meines sdsl routers eingebe. ich hab auf dem sdsll router erstmal alle ports für den frontend server durchgeschaltet. und auf dem frontend server den sdsl router als standard gateway eingetragen. bitte helft mir mfg boise
  20. hallo leute irgendwie krieg ich gar nichts zum laufen! wie bereits beschrieben hab ich eine dmz in der mein exchange frontend Server steht hinter der dmz im internen netz hab ich den exchange backend server und den dc stehen. ich weiß absolut nicht was ich jetzt auf dem dns server vom frontend einstellen muß damit ich ins internet emails versenden kann oder aus dem internet empfangen kann. damit zumindest erstmal Outlook web Access funktioniert. denn irgendwie erreiche ich keinen server wenn ich meine ip eingebe. das ist für mich völliges neuland! mfg boise
  21. hallo darkmind, ich bin echt gerade ein bisschen verwirrt... brauche ich denn diesen mx eintrag nicht wenn mein exchange Server aus dem inet emails empfangen will? und wie muss ich dann den dns auf meinem frontend server einrichten damit ich über den gateway ins Internet senden kann? mfg boise
  22. hi darkmind, nice to see you... der MX eintrag ist auf dem dns server von meinem Provider, dort ist mein Frontend Server eingetragen. ich bekomme morgen meinen Inetanschluss und deswegen wollte ich nur wissen wie das mit dns in der DMZ funzt. mfg boise
  23. Hi Leutz, meine Serverumgebung sieht folgendermaßen aus: es befinden sich zwei Exchange Server (Backend und Frontend Server) in und ein Domänencontroller in meiner Domäne. im internen Netz befindet sich der domänencontroller und der Exchange Backendserver. Der Exchange Frontend Server befindet sich in der in einer DMZ (realisiert aus zwei Cisco Routern). Nun zu meiner Frage: wenn mein Ex Frontend nun Emails aus dem internet empfangen und senden will, dann muss er ja schließlich über eine Namensauflösung verfügen. da aber mein Domaincontroller als DNS-Server fungiert und der ja im internen Netz steht macht es doch keinen Sinn die DNS anfragen des EX Frontend Servers zurück ins interne Netz zu schicken und dann wieder vom DC durch die DMZ in Internet oder? Ich würde jetzt auf meinen Frontend Server einen zusätzlichen DNS einrichten wollen der dann extern Internetadressen auflösen kann (der MX-Record für meine Domäne existiert bereits). Ist das denn die richtige Lösung für mein Problem oder macht man das anders? Ich habe bis jetzt zu diesem Thema allerdings noch nicht wirklich brauchbares gefunden! mfg Boise
  24. boise

    OWA auf Frontend Server

    juhuuu es geht, der Fehler lag auf seiten des Exchange Backend Servers, dort hatte ich nämlich gestern aus irgend welchen gründen den virtuellen Exchange Server gestopt, und ganz vergessen ihn wieder zu aktivieren. *pfeifend durch die gegend schau* Naja auf jeden Fall funktioniert jetzt (endlich) die SSL verbindung mit OWA. Und noch ein fettes Lob an Darkmind deine Hilfestellungen waren echt klasse weiter so. mfg Boise
  25. boise

    OWA auf Frontend Server

    Hi Darkmind, funktioniert immer noch nicht! kann das vielleicht an der benutzerauthentifizierung liegen??? dia hab ich auf der Standardseite im IIS auf Standard stehen, ich weiß auch nicht was ich da sonst anhaken sollte, die verbindung geht ja sowieso über ssl von daher müssten die kennwörter ja verschlüsselt übertragen werden. mfg Boise
×
×
  • Neu erstellen...