Jump to content

NTFS - Arbeitsgruppe / Gruppe Administratoren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Also ich habe eine Workstation (PC1) die sich in einer Arbeitsgruppe befindet.

Durch einen Defekt rebootet sich der PC andauernd.

Ich möchte nun mal alle Daten auf eine andere Harddisk kopieren.

Die Daten befinden sich in den Benutzerprofilen (Eigene Dateien, Desktop)

 

Um die Daten zu kopieren, habe ich eine andere Workstation(PC2) hergenommen, die sich ebenfalls in einer Arbeitsgruppe befindet. Beim kopieren der Daten erscheind jedoch eine Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff auf die zu kopierenden Benutzerprofil-Verzeichnisse besitze, obwohl ich Administratorrechte habe.

 

Kurze Zusammenfassung:

PC1 defekt

Harddisk von PC1 in PC2 eingebaut

möchte Daten von Harddisk (PC1) auf Harddisk(PC2) kopieren

keine Zugriffsrechte auf Benutzerprofil-Verzeichnisse von PC1

 

Nun meine Frage:

 

Habe ich deswegen keine Zugriffsrechte, da auf die Benutzerverzeichnisse die lokale Benutzergrupe "Administratoren" von PC1 Zugriff besitzt und ich ja Mitglied der lokalen Benutzergruppe "Administratoren" von PC2 bin und es sich dabei um zwei unterschiedliche Gruppen handelt?

 

Danke!

 

P.S.: Mir ist schon klar, dass ich den Besitz der Ordner übernehmen und mir dann die entsprechenden Rechte verleihen kann.

Link zu diesem Kommentar
Habe ich deswegen keine Zugriffsrechte, da auf die Benutzerverzeichnisse die lokale Benutzergrupe "Administratoren" von PC1 Zugriff besitzt und ich ja Mitglied der lokalen Benutzergruppe "Administratoren" von PC2 bin und es sich dabei um zwei unterschiedliche Gruppen handelt?
Hallo,

 

so ist es, vereinfacht gesehen. Hinter einem Benutzernamen, Guppennamen steht eine ID. Diese ist einziartig Ein Administrator von PC1 hat eine andere ID als der von PC2.

 

In der Access Control List steht die ID eines Users von PC1, nicht die eines von PC2.

 

Die Sache mit der Übernahme des Besitzes, anschliessender Rechtevergabe scheint ja vertraut zu sein.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...