Jump to content

Sicherheitsrichtlinie DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Forumsgemeinde.

Ich hab da mal ein Problem (So fangen hier wohl viele Threats an :) )

Wenn ich auf meinem DC (Windows 2003 SBS - Premium Edition) die Funktion (bzw. Konsole) gpedit.msc aufrufe. erhalte ich erstmal 6 Fehlermeldungen, daß irgendwelche Strings im Bereich "Administrative Vorlagen" zu lang sind.

Davon abgesehen: wenn ich Einstellungen im Bereich "Windows-Einstellungen-Sicherheitseinstellungen-Lokale Richtlinien-Sicherheitsoptionen" vornehmen will, erhalte ich die Mitteilung: "Zugriff verweigert" auf die gpt.ini, welche zum einen vorhanden ist und zum anderen gem. Sicherheitseinstellungen der Datei für den Admin vollen Zugriff enthält.

Nun meine Frage: hat jemand eine Idee, wie ich die Fehlermeldungen beim Start des Richtlinien-Editors eliminieren kann und 2. wie ich die Sicherheitseinstellungen ändern und auch abspeichern kann?

Andernfalls müßte ich wohl den DC herabstufen, vorher alle PC aus der Domäne nehmen. Dann den DC wieder heraufstufen und die PC wieder einzeln in die Domäne nehmen.

Dann wäre mein nächstes WE ja gesichert! Es wäre natürlich besser, den Fehler zu finden.

Danke im Voraus! Ron

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...