Jump to content

seltsames verhalten der Festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also wie gesagt, meine Festplatte verhält sich in ltzter Zeit etwas merkwürdig. Sie fängt nach eineiger Zeit an komisch zu piepen (ist echt nen sehr unangenehmer Ton, worauf dann ein klicken folgt und dann kommt wieder das piepen, dann das klicken usw. bis ich den PC ausschalte. Das ganze tritt meistens erst auf wenn ich anfangen will zu arbeiten, manchmal aber auch schon beim Hochfahren. Wenn ich einfach versuche zu warten bis das ganze aufhört, hängt sich der PC auf und macht einfach nichts mehr.

Ich hatte dieses Problem früher schon, aber es verschwand dann immer nach einiger Zeit wieder. Bevor es nun so permanent wurde, kam auch noch ein Bluescreen mit "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Aber leider habe ich mir die Fehlernummer nicht merken können,d a ich es zu dem Zeitpunkt noch nicht für wichtig hielt...

 

Mein System:

WinXP

Asus A7N8X - Deluxe

AMD Athlon XP 2600+

2x512 Samsung DDR-Ram

 

Danke schonmal im Vorraus!

 

 

mfG

 

shotze

Link zu diesem Kommentar

Hi... und Herzlich Willkommen im Board ;)

 

also ich kann dir keine guten Nachrichten überbringen. Is das den die Festplatte auf

dem dein Betriebssystem läuft? Wenn ja, dann wundert mich der "Bluescreen" nicht.

 

Nach deiner Beschreibung zur Folge tippe ich ganz stark darauf, dass sich deine

Festplatte verabschieden bzw. kaputt gehen möchte. Ich kann dir mal raten auf die

Homepage des Herstellers deiner Festplatte zu schauen und dir ein "Diagnose Tool"

herunterzuladen und sie mal gründlich durchzuchecken. Und der

nächste dringende Schritt wird dann sein - so schnell wie möglich deine Daten

auf eine neue Platte zu sichern - bevor es zu spät is und du deine Daten verlierst.

 

Grüssle

 

**cuPI

Link zu diesem Kommentar

hallo,

Ich kann dir mal raten auf die

Homepage des Herstellers deiner Festplatte zu schauen und dir ein "Diagnose Tool"

herunterzuladen und sie mal gründlich durchzuchecken.

in diesem fall unnötig (diese hdd ist defekt). jeder test und start der hdd führt zur verschlechterung.

sofortieges datensichern oder clonen der hdd ist notwendig um einen datenverlust zu vermeiden.

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

ach Mist, das kommt mir ja echt mal ungelegen :-/

aber danke für die schnelle Hilfe!

Wie sicher ich die Daten denn jetzt am besten? Einfach die Platte an ein anderes System anschließen? Ich will da jetzt echt nix falsch machen, weil da einige sehr wichtige Daten drauf sind. Is übrigens ne Maxtor Platte, falls es noch irgendwie wichtig ist.

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...