Jump to content
Sign in to follow this  
schusterharry

XP auf XP-Anmeldeproblem

Recommended Posts

Abend,

ich hab folgendes Problem:

 

Hab nen XP Prof Rechner auf dem ich mich übers Netzwerk verbinden will..

 

So-ich geh über die Netzwerkumgebung in die Arbeitsgruppe und wähl nun den Rechner aus-nun macht sich das Anmeldefenster auf und ich seh KONTONAME/GAST und dartuner das Paßwortfeld

 

Ich kann mich also nur als Gast anemelden - das Gastkonto hab ich aber deaktiviert und das soll auch so bleiben

 

Wo stell ich ein das ich auch das gewünschte Userkonto angeben kann-also nicht nur das GAST Konto verweden kann.

 

mfg

 

harry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einfache Dateifreigabe ausschalten, und danach mit SECPOL.MSC folgenden Wert prüfen

Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten" (bei Bedarf auf klassisch stellen)

Überprüfe auch, ob das Gastkonto auch wirklich deaktiviert wurde ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...