schusterharry 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 Abend, ich hab folgendes Problem: Hab nen XP Prof Rechner auf dem ich mich übers Netzwerk verbinden will.. So-ich geh über die Netzwerkumgebung in die Arbeitsgruppe und wähl nun den Rechner aus-nun macht sich das Anmeldefenster auf und ich seh KONTONAME/GAST und dartuner das Paßwortfeld Ich kann mich also nur als Gast anemelden - das Gastkonto hab ich aber deaktiviert und das soll auch so bleiben Wo stell ich ein das ich auch das gewünschte Userkonto angeben kann-also nicht nur das GAST Konto verweden kann. mfg harry
IThome 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 Einfache Dateifreigabe ausschalten, und danach mit SECPOL.MSC folgenden Wert prüfen Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten" (bei Bedarf auf klassisch stellen) Überprüfe auch, ob das Gastkonto auch wirklich deaktiviert wurde ...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden