Jump to content

Mac sieht neu angelegte PC-Dateien nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hänge immer noch an meinem Freigaben/Berechtigungsproblem, allerdings an einer anderen Stelle:

mit Windows-Workstations kann ich prima auf die Freigaben des w2k3 Servers zugreifen. Mit Mac eigentlich auch. Aber nur eigentlich. Denn Dateien, die ich per PC in der gemeinsamen Freigabe neu anlege, sehe ich nicht mehr auf dem Mac.

Dabei habe ich schon alle Berechtigungen heruntergeschraubt (Jeder= Vollzugriff)... :(

Hinzu kommt, dass bei den Eigenschaften die Optionen ausgegraut sind (siehe Anhang). Kann aber nat. auch an den Vererbungen liegen. Oder?

 

Wie bekomme ich den Mac dazu die angelegten Daten des PC-Users zu lesen? (PC-User können untereinander die Dateien auf dem Server bearbeiten)

Hat jemand noch einen Tip für mich?

post-29104-13567389337521_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ein ähnliches Problem, dass er Dateien auf den Mac nicht anzeigt, wenn sie vom Windows Rechner aus in der Freigabe abgespeichert/reinkopiert werden. Wenn der Mac neu gestartet wird und man sich auf die Freigabe verbindet sind die Dateien da bzw. wenn vom Mac aus eine Datei in die Freigabe kopiert wird, erscheinen die anderen Dateien von den Windows Rechnern auch. Gibt es beim Mac eine Refresh Taste wie bei WIndows die F5 Taste?

 

Noch als Zusatz. Die Freigabe, wo Windows Dateien nicht auf dem Mac sofort angezeigt werden, liegt auf einer externen USB Festplatte. Vielleicht klappt die Aktualisierung deshalb auch nicht. Mussten diese Zwischenlösung basteln, weil der Mac nicht auf Freigaben draufkommt, die auf einem Domain Controller liegen. Da wissen wir auch noch nicht warum das so ist. Auf Freigaben auf unserem Fileserver kommt er ohne Probleme drauf.

 

Da wir ein ähnliches Problem haben, ist meine Vermutung, dass der Mac Verzeichnisse auf in Windows Freigaben nicht automatisch im Hintergrund aktualisiert. Und eine manuelle Variante hab ich auch noch nicht gefunden. Probier mal aus, ob die Windows Dateien erscheinen, wenn du vom Mac aus, was in diesen Ordner reinkopierst. WÜrde mich interessieren, ob die Dateien bei dir dann auch auftauchen...

 

Gruß, Chris.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...