Jump to content

Chris480

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Chris480

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wir haben ein ähnliches Problem, dass er Dateien auf den Mac nicht anzeigt, wenn sie vom Windows Rechner aus in der Freigabe abgespeichert/reinkopiert werden. Wenn der Mac neu gestartet wird und man sich auf die Freigabe verbindet sind die Dateien da bzw. wenn vom Mac aus eine Datei in die Freigabe kopiert wird, erscheinen die anderen Dateien von den Windows Rechnern auch. Gibt es beim Mac eine Refresh Taste wie bei WIndows die F5 Taste? Noch als Zusatz. Die Freigabe, wo Windows Dateien nicht auf dem Mac sofort angezeigt werden, liegt auf einer externen USB Festplatte. Vielleicht klappt die Aktualisierung deshalb auch nicht. Mussten diese Zwischenlösung basteln, weil der Mac nicht auf Freigaben draufkommt, die auf einem Domain Controller liegen. Da wissen wir auch noch nicht warum das so ist. Auf Freigaben auf unserem Fileserver kommt er ohne Probleme drauf. Da wir ein ähnliches Problem haben, ist meine Vermutung, dass der Mac Verzeichnisse auf in Windows Freigaben nicht automatisch im Hintergrund aktualisiert. Und eine manuelle Variante hab ich auch noch nicht gefunden. Probier mal aus, ob die Windows Dateien erscheinen, wenn du vom Mac aus, was in diesen Ordner reinkopierst. WÜrde mich interessieren, ob die Dateien bei dir dann auch auftauchen... Gruß, Chris.
  2. Es hängt lokal an den Clients, an anderen Rechner kann der User sein PW ändert, wenn er sich dort anmeldet. Aber habe mal statt ins PW Feld ins Namensfeld zum Test mal was eingegeben. Die Tastaturbelegung scheint sich für die Kennwortmaske von alleine umzustellen. Wenn ich auf "M" drücke kommt z.B. "µ" ..also so, als hätte ich ALT GR gedrückt gehalten...wenn ich Zahlen eingebe macht er mir statt der normel Ziffer eine hochgestellte Ziffer...kein Wunder, dass ich kein PW eingeben kann...wenn irgendeine Sonderbelegung aktiv wird, wenn ich das Kennwort ändern will. Sobald ich aus dem Menü draußen bin, läuft alles wieder ohne Probleme...also normale Tastaturbelegung...kann mir das jemand mal erklären, wo es da hängt?
  3. Hallo! Wir haben folgendes, seltsame Phenomen an manchen Clients: Unsere Rechner sind in einer Domaine und die User melden sich mit ihrem Benutzer/PW an. Das PW ändert man ja mit STRG+ALT+ENTF und dann "Kennwort ändern". Bis hier hin kein Problem, aber jetzt kommts. Will man das aktuelle PW eingeben, kann man die 1. 3, 4 Zeichen eingeben, danach nimmt das PW-Feld aber keine Eingaben der Tastatur mehr an. Auch in den Feldern für das neue PW kann ich nichts eintragen. Es macht keinen Unterschied, ob ich es am Rechner direkt versuche oder über VNC z.B.. Er akzeptiert keine Tastatureingaben und dementsprechend kann das PW nicht geändert werden. Es ist weder SHIFT noch der NUM Block (bei Notebooks oft Fehlerquelle bei falscher PW Eingabe) aktiviert. Bisher konnte mir niemand sagen, was es mit diesem merkwürdigen Verhalten auf sich hat. Hat da jemand einen Tipp für mich? Danke!
  4. Hallo! Das SMB Signing können wir auf Grund von Sicherheitsaspekten nicht deaktivieren. Das Netzwerk wird dann anfällig für man-in-the-middle-attacks. Zudem funktioniert es ja vom Mac auf Windows Freigaben zuzugreifen. Mit unserem Fileserver geht es ja. Es funktioniert nur nicht mit Freigaben auf unserem Domain Controller. Kann es daran liegen, dass es auf einem DC keine lokalen Benutzer gibt. Würde in diesem Fall es helfen, wenn man auf dem Mac von MS das UAM installiert?
  5. Frage: Will von einem MAC (OSX Panther) auf eine Windows Freigabe auf einem Win2003 Server zugreifen. Die Freigabe befindet sich auf einem Domain Controller. Wenn ich auf den entsprechenden Server zugreife, bekomm ich auf dem MAC den Fehler - Objekt konnte nicht gefunden werden. Gehe ich auf eine Freigabe auf unserem Fileserver, komm ich ohne Probleme drauf vom MAC aus. Die Freigaben auf den Windows Servern sind exakt gleich konfiguriert. Hat der MAC Probleme mit Freigaben auf DCs oder umgekehrt, mag der DCs keine MACs? Hat da jemand einen Tipp für, wie ich trotzdem vom MAC aus über SMB auf die Freigabe auf unserem DC komme?! Besten Dank für die Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...