Jump to content

RPC Over Http funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

 

ich habe schon seit längerem probleme mit der einrichtung der RPC over Http.

folgendes Scenario, ich habe eine Netzwerk auf windows 2003 Server aufgebaut mit Exchange 2003 und aktuelle Servicepacks.

 

Domain name ist intern und Extern identisch aufgebaut.

 

Intern Funktioniert das Ganze auch.

 

Extern fuktioniert der OWA mit SSL und Zertifikat auch.

 

eingerichtet über den MS KB Artikel, den wohl jeder kennt.

 

Ein Zugriff per RPC Over HTTP mit meinem Outlook funktioniert ebenfalls, mit dem einen riesen NAchteil ich das ich da den Router komplett offen habe und alle Ports an den Exchange durchroute.

 

wenn ich nur den 443 auf meinen Exchange durchlasse, dann bekommt Outlook auch keine Verbindung?

 

Eine Firewall oder proxy ist nicht vorhanden, nur ein ganz normaler Internetrouter von bintec.

 

Wieso funktioniert RPC wenn ich alle Ports offen habe und wenn ich es auf den 443 beschränke geht es nicht?

 

kann mir das mal einer sagen?

 

Zertifikat ist auch eingerichtet und ist unter den Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen auch eingetragen.

 

muss ich bei dem Router noch was spezielle beachten oder aktivieren?

Alles was ich bisher noch gefunden habe ist mit ISA, oder sonstigen Proxys aber nichts zu diesem Thema unter Verwendung mit einem normelen router.

 

Ach ja noch was,

 

beim RPCdiag wird versucht der GC zu kontaktieren, der muss aber nicht von extern bekannt sein oder?

 

Ich habe bisher extern über den Provider nur meinen ExchangeFQDN auf meinen Offizielle IP als host eintragen lassen, sont ist im DNS nichts eingetragen.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt verschiedene Sachen die erledigt werden muessen wenn du das zum laufen bringen willst. Ich habe ueber nen Tag gebraucht also nimm dir Zeit.

 

Hast du die Ports in der Regestry freigegeben

Hast du den lient das Zertifikat importieren lassen

Hast du alles richtig verbunden

 

Ich habe damals alles aufgeschrieben. Ist ein 5seitiges Tutorial zu finden unter:

 

http://www.itba03.de/Administrator/PRCoverHTTPS.pdf

 

Damit sollte es klappen

 

Falls rechtschreibfehler oder sonstige Grammatikfehler drinnen sind bitte ich dass zu uebersehen war ja eigentlich nur fuer mich selber.

 

 

Gruesse

 

Alex

 

Edit: Ist mir grad aufgefallen dass ich das ASP Skript fuer das Zertifikat nicht angehaengt habe. Also bereite mal alles vor ich liefere dass dann nach

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...