Jump to content
Sign in to follow this  
Chris480

XP - Passwortändernformular nimmt keine Tastatureingaben an

Recommended Posts

Hallo!

 

Wir haben folgendes, seltsame Phenomen an manchen Clients:

 

Unsere Rechner sind in einer Domaine und die User melden sich mit ihrem Benutzer/PW an. Das PW ändert man ja mit STRG+ALT+ENTF und dann "Kennwort ändern". Bis hier hin kein Problem, aber jetzt kommts. Will man das aktuelle PW eingeben, kann man die 1. 3, 4 Zeichen eingeben, danach nimmt das PW-Feld aber keine Eingaben der Tastatur mehr an. Auch in den Feldern für das neue PW kann ich nichts eintragen. Es macht keinen Unterschied, ob ich es am Rechner direkt versuche oder über VNC z.B.. Er akzeptiert keine Tastatureingaben und dementsprechend kann das PW nicht geändert werden. Es ist weder SHIFT noch der NUM Block (bei Notebooks oft Fehlerquelle bei falscher PW Eingabe) aktiviert. Bisher konnte mir niemand sagen, was es mit diesem merkwürdigen Verhalten auf sich hat. Hat da jemand einen Tipp für mich? Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es hängt lokal an den Clients, an anderen Rechner kann der User sein PW ändert, wenn er sich dort anmeldet. Aber habe mal statt ins PW Feld ins Namensfeld zum Test mal was eingegeben. Die Tastaturbelegung scheint sich für die Kennwortmaske von alleine umzustellen.

 

Wenn ich auf "M" drücke kommt z.B. "µ" ..also so, als hätte ich ALT GR gedrückt gehalten...wenn ich Zahlen eingebe macht er mir statt der normel Ziffer eine hochgestellte Ziffer...kein Wunder, dass ich kein PW eingeben kann...wenn irgendeine Sonderbelegung aktiv wird, wenn ich das Kennwort ändern will. Sobald ich aus dem Menü draußen bin, läuft alles wieder ohne Probleme...also normale Tastaturbelegung...kann mir das jemand mal erklären, wo es da hängt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...