Jump to content
Sign in to follow this  
aba101280

Kontakdaten eines Exchange Nutzers in Outlook

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

habe da echt ein seltsames Proble. Ich habe mehrere Benutzer in meinem AD angelegt und ihnen eine Emailadresse mitgeneriert. Alles kein Problem. Die Leute koennen sich nun ueber RPC mit Outllok oder per WEB Acess anmleden. Wer Web Access kann auch auf das Globale Adressbuch zugegriffen werden. Wenn ein User aber nun versuch aus Outllok (Status Online) uber RPC auf das Globale Adressbuch zuzugreifen fehlen die Eintraege der neuen Nutzer. Ich hatte vor ein Paar Wochen schonmal welche angelegt die liegen alle drinnen nur die neuen nicht obwohl ich es nach der selben Methode erstellt hab. Einziger Unterschied: Die neuen Nutzer haben sich nie direkt an der Domaene angemeldet. Kann das daran liegen.

Gruesse

Alex

Hi.

Wenn mit Outlook 2003 gearbeitet wird, wird das Offline Adressbuch verwendet. Wahrscheinlich wurde dies noch nicht aktualisiert, und deshalb fehlen die User.

Versuche einmal in Outlook über Extras -> Senden/Empfangen -> Adressbuch downloaden das Offline Adressbuch zu aktualisieren.

LG Günther

Hallo,

dabke fuer die Antwort. Ich weiss nicht ob dass Offlineadreesbuch genommen wird da ich ja mit dem Server verbunden bin (ueber RPC) aber egal das habe ich bereits mehrere male gemacht und die User fehlen immer noch.... Hmpf

Naja vielleict hat jemand noch ne Idee

Gruesse

Alex

Hi.

Dann vesuche einmal am Exchange Ordner das Offline Adressbuch neu zu erstellen.

Offline Adresslisten -> Rechtsklick -> Neu erstellen.

Wenn du dann über OL den Download des Adressbuches neu anstößt, sollten die User auf jeden Fall vorhanden sein.

Wenn nein, dann hast du Problem mit dem Erstellen der Offline Adresslisten.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.