Jump to content

Kein Domänenbeitritt mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Domänenbeitritt einer XP SP2 Workstation an einen W2K3 Server.

Jedes Mal, wenn ich versuche mit der Workstation beizutreten, erscheint die Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht möglich sei, da Zugriff verweigert. Aber wie kann das angehen, ich nutze das Administratorkonto beim Domänenbeitritt und bin an der Workstation als lokaler Admin angemeldet. Ich habe bereits vor lauter Verzweiflung die GPO's zurückgesetzt und die drüften auch sowohl beim Server als auch bei der Workstation durchgedrückt sein. Weiterhin kann ich auch auf die Freigaben des Servers nicht mehr zugreifen. Will ich auf eine Freigabe zugreifen, so erscheint der Anmeldedialog. Gebe ich da Benutzername und Kennwort ein und klicke auf OK, so komme ich nicht auf die Freigabe, sondern es erscheint wieder der Anmeldedialog. Benutzername und Kennwort sind zu hundert Prozent korrekt eingegeben. Was ist da bloß los?! :confused:

Über Ratschläge jeglicher Art das Thema betreffend wäre ich sehr dankbar!:)

Link to comment

1. Nein, habe das Konto vor dem Beitritt gelöscht

2. Ja, stimmt

3. Uhrzeiten stimmen überein

4. Hatte ich zu Testzwecken deaktiviert, brachte aber kein Erfolg

5. Auch bereits getestet, kein Erfolg

 

Aber trotzdem danke erstmal für Deine Vorschläge! :) Woran kann das noch liegen? :suspect:

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...