Jump to content

SBS 2003 -> Mehrere SMTP Connectoren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich möchte auf einem bestehenden SBS 2003 mehrere SMTP Connectoren erstellen.

Hintergrund ist jener, das in dieser Organisation mehrere externe Mailserver für Emaildomains zur Verfügung stehen.

Ich möchte nun ganz gerne einen Teil der benutzer der Domain @domain1.de über einen Connector verschicken lassen und einen anderen Teil über den 2. Connector. Hintergrund ist die ausgehende Anmeldung an den mailservern.

Wie kann ich das genau umsetzen?

Habe bereits einen 2. Connector und Benutzer eingerichtet, jedoch wird wohl immer der erste SMTP Connector benutzt. Die Warteschlange füllt sich mit dem Fehler "Es ist ein SMTP Protokollfehler aufgetreten"

Ich habe am Externen Mailserver bereits in die Logs geschaut, eine anmeldung zum versand findet nicht statt. Also gehe ich davon aus das der 2. Connector nicht benutzt wird.

Im Bereich Adressraum für jeden connector einen neuen SMTP Typ angelegt. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das der server sich entsprechend den Conector raussucht. Eine Idee?

 

Grüße Manfred

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...