Jump to content
Sign in to follow this  
erkleerbeer

MCSA für 2000 noch sinnvoll

Recommended Posts

Hallo,

habe 2004 und Anfang 2005 alle Kurse die man für den MCSA braucht bei einem Trainingscenter belegt. Eigentlich nur, weil ich das Wissen haben wollte und brauchte.

 

Jetzt meine eigentliche Frage. Lohnt es sich jetzt noch für die Prüfungen des MCSA für 2000 zu lernen. Bzw. sich zu den Prüfungen anzumelden.

 

Hinke dann ja praktisch zwei Generationen nach, wenn im Herbst Windows Vista erschein.

 

Gruß erkleerbeer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden wie sinnvoll das ist.

Ich würds nicht machen, aber auch nur weil ich selber einen MCSE 03 gemacht habe und gleich bei 2003 eingestiegen bin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du tatsächlich vor hast, die Prüfungen abzulegen, dann solltest du auch nochmal alles lernen, zumindest durchnehmen.

Wenn du das Wissen für 2000 hast, ist es nicht mehr viel für 2003. So große Unterschiede gibt es meines Wissens nach nicht zwischen 2000 und 2003.

 

Deshalb würde ich dir empfehlen, auf 2003 zu lernen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

imho solltest du zuerst den MCSA 2k machen und dann wie du schon sagst die upgradeprüfung.

 

In der praxis wirst du und wir alle auch oft genug auf w2k oder sogar nt4.0 treffen.

 

Lernen wie neulich erst schmerzlich erfahren habe muss man sowieso für jede prüfung.

 

mfg

Onewayticket

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...