Jump to content
Sign in to follow this  
Borninger

Optimale Partitionierung-->2ter DC/RIS

Recommended Posts

Hallo alle zusammen, stehe derzeit vor folgendem Problem. Bin gerade dabei ein Server zusammen zuschrauben(WIN2k3 Ent. Edt). Im Server befindet sich ein RAID Kontroller mit 3x 250GB SATA Platten. Nun stelle ich mir lanmgsam die Frage, wie ich eine optimale Partitionierung am geschicktesten anstelle. Der Server soll später als zweiter DC fungieren. Außerdem soll er die Rolle eines RIS einnehmen. Kann mir jmd weiterhelfen?? Habe mich natürlich schon durch eine Seiten geklickt...jedoch finde ich abgesehen kleiner Tipps keine Empfehlungen bzw. Hilfen. Freue mich über jeden Tipp... :) !! Stecke nämlich derzeit mitten in meinem Abschlussprojekt meiner Fachinformatikerausbildung un bin sooooooooooo im Stress...!! Danke im Vorraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo

 

sollte dieser server redundant sein? RAID5 oder so? ich kann dir vorrest nur diesen typ geben wenn du RIS drauf haben willst. IMAGES von RIS dürfen nicht auf der systempartition sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte vor ein Raid5 zu konfigurieren, nur die ****** partitionierung macht mir kummer!! Wäre das möglich mit RAID 5, hatte gehört dass auf der Platte wo das Verzeichnis liegt der schreibcache deaktiviert wird, wie ist das denn dann mit RAID 5 mit 3 Platten möglich wenn ich aber nur 3 hab??! was haltet ihr davon??

ich dreh noch durch :cry::cry: !!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

mit RAID 5 kannst du keine 2 partition erstellen für RIS. was ist wichtiger? redundant oder RIS? wenn beides tu dir einen gefallen und kauf dir noch ne HD. 3 ist wirklich das untere limit.

 

gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...