Jump to content

Borninger

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Borninger

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich bin ja fast schon etwas beruhigt, dass sich hier immer mehr Leute mit den Problemen melden! Ich habe mich dann doch gegen einen Support Case bei MS entschieden und wir haben auf einer RDS Farm mit 3 RDS Hosts alle Drucker heute lokal installiert. Morgen werden wir sehen, wie sich das ganze verhält! Es ist auf jeden Fall sicher, dass das ganze bei Druckern auftritt, die über einen Printserver verbunden sind. Wir haben hier lange getestet und wirklich die mysteriösesten Phänomene festgestellt. Das wird wieder ein paar Monate so gehen, bis MS genug Infos dazu hat um was zu basteln...... Gruß Marius
  2. Hallo, na dann drück ich mal die Daumen, dass es so bleibt ;-)! Bei uns ist das Rollup schon drauf....Probleme bleiben die gleichen :-(.... Haben die anderen inzwischen mal weitere Rückmeldung seitens MS bekommen? Habe eben mal wieder einen neuen Drucker als Admin vom Printserver verbunden und anschließend sehe ich überhaupt keine Netzwerkdrucker mehr unter Drucker&Geräte, mit Get-Printer bekomme ich jedoch alle samst angezeigt. gleiches gilt für bsp. Word....... Spooler neustart ohne Lösung.....werd ich mal wieder manuell Hand anlegen müssen..... Das macht echt kein Spass mit 2012R2 RDSH. Da lobe ich mir einen vollgepatchten 2008 R2 RDS!! Wobei der Kampf bei 2008 ja ein ähnlicher war. Werde dann auch mal bei MS einen Call aufmachen, hilft ja alles nix! In diesem SInne: Frohes Drucken.... :-) :-) Gruß Marius
  3. Hallo, uns plagen die gleichen, nervigen Druckprobleme...... @oburger: Hat der Fix eure Probleme behoben? Der kam mit dem "zweiten" August Rollup, das ist doch richtig,oder? Kann jemand anderes noch etwas dazu sagen, der Kontakt mit dem $upport hatte? Gruß Marius
  4. Hallo, habe folgendes Problem: Ab und an kommt es vor, dass unsere E-Mails in einer bisschen zerissenen Form bei unserem Kd. ankommen. Und zwar werden Umlaute wie ü zu =FC oder ö =F6. Auch kommt es vor, dass Anhänge z.B. pdf`s als Zeichen an die E-Mail angehängt werden (weiß nicht ob das das richtig beschreibt:confused:??)) Dies passiert jedoch nur manchmal und es gibt auch Tage an denen alles i.O. ist!!?? Dieses Phänomen tritt auch wirklich nur bei Empfängern dieser einen Dom auf....!!!??? Habe schon mit dem Admin von der betreffenden Firma gesprochen, und er sagte es wäre auch wirklich nur bei E-Mails, die unser Server adressiert. Wir haben einen SBS2k3 im Einsatz, und der Empfänger einen MSX2k3...!! Beide mit SP2 ausgestattet!! Vielen Dank im vorraus..
  5. Hallo, ich werde noch wahnsinnig mit dem neuen RDP 6.0 .....! Folgendes: Möchte mit einem XP PC mit 2x 22' Montioren per RDP 6.0 auf meinen WTS 2k3 shippern. Funktioniert auch einwandfrei....Monitor wird wie lokal auf den zweiten erweitert.... (mstsc /span machts möglich). Jedoch bekomm ich dann nur noch 8Bit Farben dargestellt, und das ist ja nicht wirklich Sinn der Sache! Weiß jemand was dazu oder geht das einfach nicht mit dem WTS 2k3. Wenn ich eine RDP auf einen anderen XP aufmach bekomm ich auch 16Bit hin, warum nicht auf 2k3 Std. ? Vielen Dank im vorraus bo
  6. Hallo liebe Gemeinde, habe folgendes Problem: Nach der Installation des WIN2K3 Server habe ich eine nachträglich Partitionierung mit Acronis Disk Directos Suite 9.0 durchgeführt. Die Kiste fährt soweit sauber hoch, wenn ich mich jedoch anmelden will, meldet mich ****** direkt wieder ab und ich bin wieder bei dem STRG+ALT+ENTF Fenster. Kennt jmd ne Lösung? Gruß Borni
  7. Hatte vor ein Raid5 zu konfigurieren, nur die ****** partitionierung macht mir kummer!! Wäre das möglich mit RAID 5, hatte gehört dass auf der Platte wo das Verzeichnis liegt der schreibcache deaktiviert wird, wie ist das denn dann mit RAID 5 mit 3 Platten möglich wenn ich aber nur 3 hab??! was haltet ihr davon?? ich dreh noch durch !!!!!
  8. Hallo alle zusammen, stehe derzeit vor folgendem Problem. Bin gerade dabei ein Server zusammen zuschrauben(WIN2k3 Ent. Edt). Im Server befindet sich ein RAID Kontroller mit 3x 250GB SATA Platten. Nun stelle ich mir lanmgsam die Frage, wie ich eine optimale Partitionierung am geschicktesten anstelle. Der Server soll später als zweiter DC fungieren. Außerdem soll er die Rolle eines RIS einnehmen. Kann mir jmd weiterhelfen?? Habe mich natürlich schon durch eine Seiten geklickt...jedoch finde ich abgesehen kleiner Tipps keine Empfehlungen bzw. Hilfen. Freue mich über jeden Tipp... :) !! Stecke nämlich derzeit mitten in meinem Abschlussprojekt meiner Fachinformatikerausbildung un bin sooooooooooo im Stress...!! Danke im Vorraus
  9. das aktive WAN Interface ist ja am ersten Router!!!!mein 4000er hängt ja dahinter!!! nein der router nimmt noch nicht mal Pings von "außen" an!!??woran könnte es denn noch liegen!! ich versteh das nicht lokal im netz funzt telnet und auch pings nur sobald wenn was von "außen" kommt funktioniert keins von beiden!! bin am verzweifeln....
  10. ja genau das ist ja mein problem er macht es nicht!! er nimmt lokale telnet anfragen aus meinem lokalen LAN an. Komme ich aber aus dem WAN mit einer gerouteten IP macht er dicht und nimmt sie nicht an! vor meinem Router hängt noch ein anderer Router und ein switch an dem mein 4000er und ein pc hängt! port forwading am ersten router ist aktiviert! auch wenn ich telnet auf dem rechner aktivier komm ich auf diesen drauf jedoch nicht auf den 4000er!! haben schon probeweise versucht mit accesslisten rum zu experimentieren und alles incoming anzunehmen jedoch hilft dieses auch nicht!! hier mein aktuelle config Building configuration... Current configuration : 1118 bytes ! version 12.1 service timestamps debug uptime service timestamps log uptime no service password-encryption ! hostname Router ! enable secret 5 ! ! ! ! ! ip subnet-zero no ip finger ! ! ! ! interface Ethernet0 ip address 192.168.128.189 255.255.255.224 ip access-group 1 in media-type 10BaseT ! interface Ethernet1 no ip address shutdown media-type 10BaseT ! interface Serial0 no ip address shutdown no fair-queue ! interface Serial1 no ip address shutdown ! interface Serial2 no ip address shutdown ! interface Serial3 no ip address shutdown ! interface BRI0 no ip address shutdown ! interface BRI1 no ip address shutdown ! interface BRI2 no ip address shutdown ! interface BRI3 no ip address shutdown ! interface BRI4 no ip address shutdown ! interface BRI5 no ip address shutdown ! interface BRI6 no ip address shutdown ! interface BRI7 no ip address shutdown ! ip classless no ip http server ! access-list 1 permit any ! ! line con 0 transport input none line aux 0 password cisco login line vty 0 4 access-class 1 in password cisco login ! end Bitte helft mir weiter!!!!bin mitten im Projekt.......:-((!! vielen dank
  11. Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Wie bringe ich meinen CISCO 4000 Router dazu Telnet Anfragen aus dem Internet und nicht nur aus dem LAN anzunehmen? IOS 12.1 Danke im vorraus Gruß Borninger
  12. Hmm guter Tipp!! Hab hier ma mitn ConfigMaker was zusammengebaut jedoch ist mir Robs aussage beozgen auf User anlegen der dialer remote übereinstimmt nicht ganz klar!!! Könntet ihr vielleicht noch ein kleines bisschen spezieller werden!? Vielen Dank gruß Borninger ! service timestamps debug uptime service timestamps log uptime service password-encryption no service tcp-small-servers no service udp-small-servers ! hostname Cisco4500 ! enable password marius username testuser password cisco ! no ip name-server ! isdn switch-type basic-1tr6 ! ip subnet-zero no ip domain-lookup ip routing ! interface Dialer 1 description connected to Dial-inPCs(ISDN) ip address 192.168.128.165 255.255.255.224 no ip split-horizon encapsulation ppp dialer in-band dialer idle-timeout 120 dialer-group 1 ppp authentication chap pap callin ppp multilink no cdp enable peer default ip address pool Cisco4500-Group-1 ! interface BRI 3 no description no ip address shutdown ! interface BRI 0 no shutdown description connected to Dial-inPCs(ISDN) no ip address dialer rotary-group 1 ! interface BRI 1 no description no ip address shutdown ! interface BRI 2 no description no ip address shutdown ! interface Ethernet 1 no description no ip address shutdown ! interface Ethernet 0 no description no ip address shutdown ! interface Serial 3 no description no ip address shutdown ! interface Serial 0 no description no ip address shutdown ! interface Serial 1 no description no ip address shutdown ! interface Serial 2 no description no ip address shutdown ! ! Dialer Control List 1 ! no dialer-list 1 dialer-list 1 protocol ip permit ! router rip version 2 network 192.168.128.0 no auto-summary ! ! ip local pool Cisco4500-Group-1 192.168.128.180 192.168.128.181 ip classless no ip http server snmp-server community public RO no snmp-server location no snmp-server contact ! line console 0 exec-timeout 0 0 password marius login ! line vty 0 4 password marius login ! end
  13. zu erst einmel möchte ich mich für die schnelle antwort bedanken. jedoch sind das meine ersten "Gehversuche" an BRI Schnittstellen und ich habe noch nie solch ein Interface konfiguriert. könnte mir vielleicht einer diese "Materie" etwas genauer erklären bzw. config beispiele geben?
  14. Hallo, beschäftige mich innerhalb meiner Projektarbeit mit dem oben beschriebenen Thema. Möchte nun einen CISCO 4000 Router so konfigurieren, dass man sich von außen per ISDN auf den Router einwählen kann, um diesen zu konfigurieren.Der Router hängt an einem S0 Bus mit eigener Rufnummer bzw. MSN. Suche schon seit zwei Tagen nach brauchbaren Lösungen bzw. Ansätzen. Hab zur Zeit soviel zu tun, dass ich nun nicht mehr viel Zeit habe. BITTE HELFT MIR WEITER. Vielen Dank im vorraus
×
×
  • Neu erstellen...