Jump to content

Unzustellbare Nachrichten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin noch ziemlich jung wenn es um das Thema Exchange Server 2000 geht. Ich würde gerne wissen, welche Einstellung ich am Exchange Server vornehmen muss, um unzustellbare Nachrichten direkt an mich weiter zu leiten. Um diese dann dem richtigen Emfänger zuweisen zu können. Ich weiß nur das dies scheinbar in den Eigenschaften des virtuellen SMTP Servers eingestellt werden muss. Aber wo genau, und vor allem was muß eingetragen werden???? :(

 

Gruß

 

nomore

Link zu diesem Kommentar

Nein Freunde so war das nicht gemeint.

Hier ein kleines Beispiel:

 

Über den Exchange Server kommt eine E-Mail mit der Emfägeradresse "email.mail@exchange.de" rein.

Da es aber kein Postfach mit diesem Namen gibt, kann Exchange nicht auflösen. Es gibt aber ein Postfach mit dem Namen "emails.mail@exchange.de".

 

Also soll Exchange die Nachricht nicht als unbekannt zurück senden,sondern an den postmaster also mich schicken, das ich sie dann an den leider falsch geschriebenen Empfänger weiterleiten kann. :-)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von MiLLHouSe

hier hab ich was gefunden, das könnte es sein:

 

http://www.christensen-software.de/support/installexchg2000.htm

 

steht ungefähr in der mitte...

 

oder hier als bild (wenn's funktioniert):

 

esm016.gif

 

also damit geht's .. der Absender erhält einen Unzustellbarkeitsbericht und der Empfänger, den man eingestellt hat ebenfalls, incl. der Originalmail als Anhang, die man dann wunderbar weiterleiten kann...

 

jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Nachricht an den Empfänger so aussieht:

 

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung +APw-ber den Zustellstatus.

 

+ANw-bermittlung an folgende Empf+AOQ-nger fehlgeschlagen.

 

Kann man das irgendwie anders formulieren??? Schaut ja gar net schön aus so...

 

Grüße

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar

Der Eintrag in "Kopie von Unzustellbarkeitsberichten senden an:" bezieht sich auf Mails die nach drausen gehen, also den Exchange Server verlassen.

 

Ich brauche Infos über den Eintrag:

"Alle E-Mails mit nicht ausgewertetem Empfänger weiterleiten an Host:"

Welchen Host muss ich hier angeben, um die nicht aufgelösten Objekte zu erhalten?

 

Gar nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von nomore

Der Eintrag in "Kopie von Unzustellbarkeitsberichten senden an:" bezieht sich auf Mails die nach drausen gehen, also den Exchange Server verlassen.

 

Ich brauche Infos über den Eintrag:

"Alle E-Mails mit nicht ausgewertetem Empfänger weiterleiten an Host:"

Welchen Host muss ich hier angeben, um die nicht aufgelösten Objekte zu erhalten?

 

Gar nicht so einfach.

 

no falsch. Das bezieht sich definitiv auf die eingehenden Mails. Habe es ja selbst getestet!!!!! Das ist definitiv das, wonach du (und auch ich) gesucht hatten...

 

zur anderen Möglichkeit:

Alle E-Mail mit .... an Host: Falls du in deiner Umgebung eine zweite Domain in Betrieb hast, werde alle eingehenden Mails erst in der ersten Domain überprüft und wenn dort keine entsprechende Empfänger-Adresse vorhanden ist, wird die Mail an die 2. Domain weitergeleitet und dort überprüft. Falls erfolgreich, dann auch zugestellt, falls nicht, bekommt der Absender eine Unzustellbarkeitsnachricht!!!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von MiLLHouSe

Trag doch mal deine Mail-Adresse in das Feld "Unzustellbarkeitsnachricht senden an" ein und schick mal von extern eine Mail an eine Mail-Adresse, die es bei dir im System definitiv nicht gibt!!!

 

Du wirst sehen, was dann passiert!!! Nämlich dass eine Meldung auch an deine "richtige" Mail-Adresse kommt...

 

:confused:

Hab ich ja schon von anfang an gemacht. Der Versender der Mail bekommt ja auch eine Unzustellbarkeitsnachricht, aber ich nicht, obwohl meine korrekte Mail Adresse eingetragen ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...