Jump to content
Sign in to follow this  
hectech

windows server 2003 ent. AD wiederherstellen

Recommended Posts

Habe bei meinem DC leider einen fehler in irgendeiner config und jetzt muss das ding neu aufgesetzt werden den fehler zu suchen ist echt nicht drinnen

 

nun sitz ich da und hab keine ahnung wie ich das AD wiederherstellen soll

 

ich hab damals das ldap als csv datei exportiert nur wie importier ich das ganze wieder???

 

aja exchange rennt auch auf dem ding

 

bin für alle vorschläge offen

 

gregor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi und willkommen

 

 

Läuft das Ding überhaupt noch? F8 und abgesicherter, bzw. Verzeichnisdienst Wiederherstellungsmodus versucht?

 

 

Mehr Input! ;) :cool:

 

 

Gruss

Velius

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja laufen ist so eine sache mehr schlecht als recht aber es läuft noch

 

ich hab schon auf einer neuen hdd ein neues system rennen inkl. exchange

 

jetzt gehts nur mehr darum die AD daten von dem einen system aufs andere zu verschieben

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

jetzt gehts nur mehr darum die AD daten von dem einen system aufs andere zu verschieben

 

 

Na ganz einfach: dcpromo und den Server in die Domain rein-promoten wo der andere hängt, FSMO Rollen auf den neuen verschieben (Boardsuche), den EX, falls nicht geschehen, in der Org aufnehmen und dann die Mailboxen auf den neuen moven, fertig.

 

 

Bei Unklarheiten fragen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das macht es etwas komplizierter....

 

Du solltest schon ein zweites (simultanes) System nehmen. Sonst würde ich empfehlen ein Sicherung der Stores/Mailboxen zu machen und das System von einem früheren Backup komplett wiederherzustellen. Alles andere macht nur tonnenweise Arbeit, bzw. wird gar nicht erst funktionieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

einen 2. server mit win2003 hätt ich eh laufen

 

ich hab da mal was gehört von verschieben mit hinzufügen entfernen des DC so könnt das doch auch funktionieren mit dem 2. server

 

meine frage bezüglich der mailboxen muss ich die mitverschieben am andern server???

 

weil die sind auf anderen hdds auf dem server

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

ich hab da mal was gehört von verschieben mit hinzufügen entfernen des DC so könnt das doch auch funktionieren mit dem 2. server

 

Nix verschieben, Server in den bestehenden Forest/Domain promoten. Dann hast du zwei DC's ! ;) Anschliessend kannst du die Masterrollen transferieren. Nun ja, sollte klappen solange der erste nicht total vermurkst ist. Oder vielleicht sollten wir doch eher beim Problem des jetztigen DCs ansetzen?? :suspect: :wink2:

 

 

meine frage bezüglich der mailboxen muss ich die mitverschieben am andern server???

 

Beide Rechner müssen laufen und in derselben EX Org, wenn möglich in derselben administrativen Gruppe sein. Dann kannst du die Mailboxen vom alten DC zum neuen verschieben. Einfach die EDB Files rüberklatschen geht nicht, ausser vielleicht wenn du den EX mit /disasterrecovery installiert hast. Bin ich aber jetzt auch nicht grad sicher, müsste nachkucken.

 

Am besten erklärst du mal was den genau noch läuft und was nicht. Vielleicht muss man den DC gar nicht spühlen. :wink2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

sagen wir mal so einen teil hat der symantec cop. 10 dazu beigetragen der spinnt nämlich nur mehr herum dann passt irgendwas nicht mit den berechtigungen aber sag mas mal so das AD sollte soviel ich sehe noch halbwegs normal arbeiten

 

jetzt weiß ich es auch dass man symantec cop 10 nicht auf einem server installiern soll das ding ist ja nicht zum runterbekommen einman oben bleibt es bis zum formatiern oben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du es mal im abgesicherten Modus versucht (nicht AD Wiederherstellung!)? Dort werden die Dienste nicht geladen. Die Regkeys kennst du ja schon, die sollten sich dann entfernen lassen. Was ging denn schief?

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ding wollte sich einfach nicht mehr starten lassen wenn ich mich nicht täusche

 

naja wohl ein paar keys zu viel gelöscht ;)

 

jetzt muss ich wohl mal wieder die alte hdd anhängen

 

das nächste mal nehm ich mir handschuhe beim letzten mal hdd umhängen hab ich mir fast die finger verbrannt diese ******* 10000er ddys wird heiß das glaubt man ja nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...