Jump to content

hectech

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hectech

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. naja der windows server 2003 und der linux rennen parallel das heißt nicht hintereinander und jetzt ist mal das erste was zu lösen ist dass der linux von außen erreichbar ist das ist er eben nicht die beiden server hängen direkt am cisco soho 78 mit einem 4 port switch ich wer jetzt eh mal von dem internen auf einen externen switch aber das sollte egal sein
  2. hi also 1. mal die konfiguration des netzwerkes 1) der isa server auf dem auch der exchange server rennt externe ip: 80.78.252.18 außerdem intern mit 192.168.1.35 sowie 10.0.4.101 2) ein linux server für apache und co mit der externen ip 80.78.252.24, interne ip: 10.0.4.102 3) das client netzwerk mit der externen ip: 80.78.252.19 sowie intern mit 192.168.1.1 - 192.168.255.255 so und jetzt mal die probleme: der linux server ist nicht mal zur überwachung definiert jedoch blockt mir der isa server jeglichen traffic keine ahnung warum server veröffentlichen hilft auch nichts ich bin ziemlich am ende nichts funktioniert außer das interne netz vom externen kommt man durch nichts hin server veröffentlichen und firewallregeln helfen nichts hat jemand von euch ein how to für sowas oder kennt sich gut damit ausHuh gregor
  3. das ding wollte sich einfach nicht mehr starten lassen wenn ich mich nicht täusche naja wohl ein paar keys zu viel gelöscht ;) jetzt muss ich wohl mal wieder die alte hdd anhängen das nächste mal nehm ich mir handschuhe beim letzten mal hdd umhängen hab ich mir fast die finger verbrannt diese ******* 10000er ddys wird heiß das glaubt man ja nicht
  4. das dukument kenn ich hab ich damals probiert hat jedoch nicht so recht funktioniert
  5. sagen wir mal so einen teil hat der symantec cop. 10 dazu beigetragen der spinnt nämlich nur mehr herum dann passt irgendwas nicht mit den berechtigungen aber sag mas mal so das AD sollte soviel ich sehe noch halbwegs normal arbeiten jetzt weiß ich es auch dass man symantec cop 10 nicht auf einem server installiern soll das ding ist ja nicht zum runterbekommen einman oben bleibt es bis zum formatiern oben
  6. einen 2. server mit win2003 hätt ich eh laufen ich hab da mal was gehört von verschieben mit hinzufügen entfernen des DC so könnt das doch auch funktionieren mit dem 2. server meine frage bezüglich der mailboxen muss ich die mitverschieben am andern server??? weil die sind auf anderen hdds auf dem server
  7. ok da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt ich hab am gleichen server nur das system auf einer neuen hdd aufgesetzt nicht auf einem 2. server
  8. naja laufen ist so eine sache mehr schlecht als recht aber es läuft noch ich hab schon auf einer neuen hdd ein neues system rennen inkl. exchange jetzt gehts nur mehr darum die AD daten von dem einen system aufs andere zu verschieben
  9. Habe bei meinem DC leider einen fehler in irgendeiner config und jetzt muss das ding neu aufgesetzt werden den fehler zu suchen ist echt nicht drinnen nun sitz ich da und hab keine ahnung wie ich das AD wiederherstellen soll ich hab damals das ldap als csv datei exportiert nur wie importier ich das ganze wieder??? aja exchange rennt auch auf dem ding bin für alle vorschläge offen gregor
×
×
  • Neu erstellen...