Jump to content
Sign in to follow this  
mr.toby

SNMP und WMI

Recommended Posts

Hallo leute!

 

bin zurzeit grad dabei in unserem Frimenlan einen Überwachungs monitor einzubauen haut mir aber noch nicht ganz so hin wie ich möchte ! ich weiß nicht kennt ihr das Programm OP-Manager?

 

jetzt mein problem wo kann ich die snmp und wmi einstellungen vornehmen ? weil es haut nur im programm selber hin .... und ich weiß nicht was da reingehört snmp port etc...

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

 

gurß tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Du musst auf jedem Device(Server,Switch,Router usw.) SNMP einschalten.

SNMP Port normal 161 (steht in %systemroot%\system32\drivers\etc\services)

Unter Windows SNMP nach installieren wenn nicht vorhanden

> Add Remove Programs > Components >Monitoring >SNMP

Auf jedem System das Du monitoren willst die Community String pflegen zB.

public for read

Trap Destination = IP des Managementsystem= Dein OP-Manager

WMI ist seit W2K default

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...