Jump to content
Sign in to follow this  
Acidbitch

Domainuser Rechte zum starten eines einzelnen Services geben

Recommended Posts

moin,

 

es läuft auf diversen Systemen ein spezieller Service. Ein User in einer W2003 AD Domain soll explizit diesen Service starten können ohne sich an den einzelnen Systemen (w2000 Server und w2003 Server) anmelden zu dürfen.

 

Ich stell mir vor das er das am einfachsten über die Computerverwaltung machen könnte (connect to a remote system). Die Frage ist nur, wie kann ich einem User Stop und Start Berechtigung auf einen Service geben?

 

Danke im voraus!

 

Grüsse

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Du,

 

funktioniert einwandfrei, ABER, nur bei Server 2000 und Server 2003 ohne SP1. Ab SP1 wurden die Berechtigungen auf die Serviceslist geändert. Früher durfte everyone oder authenticated Users (bin mir nicht sicher) lesen, das wurde unterbunden :(

 

Vorschläge? :confused:

 

Danke!

 

Grüsse

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, keine Probleme ...

Berechtigung "Lesen" und "Starten,Anhalten,Unterbrechen" für Domänenbenutzer z.B. und mit

SVCUTIL SRV.DOMAIN.LOCAL\SPOOLER STOP

beenden (auf einem 2003 SP1 System von einem Remote XP-Client aus)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...