Jump to content
Sign in to follow this  
Kerstel

Drucker verbinden und Prioritäten setzen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab zwei Netzwerkdrucker. Wie kann ich die über GPO so verbinden, dass wenn der eine ausgelastet ist, der andere den Job druckt, und der User entsprechend eine Meldung bekommt: "Gedruckt auf Drucker 1" oder sowas.

 

Zusätzlich will ich, das bestimmte User eine erhöhte Priorität haben und deren Job den anderen vorgezogen wird.

 

Gruß

 

Kerstel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstelle 2 Druckerpools (dazu müssen die beiden Drucker denselben Treiber benutzen können und sollten dicht beieinander stehen) und setze die Berechtigungen auf diese Pools so, da die Gruppe mit der höheren Priorität den einen Pool zugewiesen bekommt und die mit der niedrigen Priorität den anderen. Setze die Prioritäten entsprechend und weise die freigegebenen Drucker den entsprechenden Benutzergruppen zu. Eine Meldung, dass ein Dokument auf Drucker1 oder Drucker2 gedruckt wurde, gibt es aber meiner Meinung nach nicht ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...