Jump to content

Drucker verbinden und Prioritäten setzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab zwei Netzwerkdrucker. Wie kann ich die über GPO so verbinden, dass wenn der eine ausgelastet ist, der andere den Job druckt, und der User entsprechend eine Meldung bekommt: "Gedruckt auf Drucker 1" oder sowas.

 

Zusätzlich will ich, das bestimmte User eine erhöhte Priorität haben und deren Job den anderen vorgezogen wird.

 

Gruß

 

Kerstel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle 2 Druckerpools (dazu müssen die beiden Drucker denselben Treiber benutzen können und sollten dicht beieinander stehen) und setze die Berechtigungen auf diese Pools so, da die Gruppe mit der höheren Priorität den einen Pool zugewiesen bekommt und die mit der niedrigen Priorität den anderen. Setze die Prioritäten entsprechend und weise die freigegebenen Drucker den entsprechenden Benutzergruppen zu. Eine Meldung, dass ein Dokument auf Drucker1 oder Drucker2 gedruckt wurde, gibt es aber meiner Meinung nach nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...