Jump to content
Sign in to follow this  
marcel-stein

kennwörter user

Recommended Posts

ich will einen user einrichten und bei der kennwortvergabe meint er es stimmt nicht mit den kennwortriochtlinien über ein. soll kennwortlänge komplexität und bezüglöich früher kennwörter überprüfen

 

hää?

was soll das? ich hab doch nichts verändert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stehen die Kennwortrichtlinien auf nicht definiert? Dann greift die Standardrichtlinie von MS.

??

Die Standardkennwortrichtlinien in einer 2003 Domäne SIND definiert, daher ziehen sie auch. Wären keine definiert, würden auch keine ziehen.

 

Es sind welche definiert, in der Default Domain Policy, nämlich dass ein Kennwort den Komplexitätsanforderungen entsprechen muss (Groß-Kleinschreibung, Zahlen, Sondernzeichen <- daraus 2 kombinieren; mind. 6 Zeichen lang und nicht mind. 3 aufeinanderfolgende Zeichen aus dem Benutzernamen). Zusätzlich ist aber auch gesetzt dass ein kennwort mind. 7 Zeichen lang sein muss. Also: das was ich in KLamern geschrieben habe und mindestens 7 Zeichen lang.

 

Will man das nicht, muss man in der Default Doamin Policy (besser aber in einer selber definerten Richtlinie, die über der Default Domain Policy steht) die Komplexitätsanforderungen auf Deaktiviert setzen und die Mindestlänge bei Bedarf anders setzen.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...