Jump to content
Sign in to follow this  
MrHarry

XP Client Netzlaufwerk wird immer getrennt

Recommended Posts

Hallo Freunde, ich bin hier neu, und habe auch bereits versucht für mein Prob in dem Forum eine Antwort zu finden. Leider nichts was ich brauchen konnte, zwar hatten einige das selbe Problem, aber eine Antwort die einen half hatte ich nicht.

 

Nun zum Problem.

Ich arbeite in einem Umfeld wo es Stadartclients gibt. Auf diesen XP Clients erzeuge ich nachträglich 2 Laufwerke die auf einen Datenserver Zeigen. Z.B. Z oder X.

 

Obwohl ich das Laufwerk so verbinde das es beim Neustart wieder verbunden werden soll, ist es immer wieder getrent.

 

Bin echt am grübeln wie ich das unterbinden soll, " Ohne ein CMD script zu erzeugen " habe ich bereits gemacht, aber das Passwort ändert sich. Das muss auch so funzen ! oder?

Danke für eure Hilfe

Bye

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi MrHarry,

 

erstmal herzlich willkommen im Board.

 

Sind die Clients Mitglieder einer Domäne oder einer Arbeitsgruppe ?

 

Gruss

 

Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

kann es sein, dass die Laufwerke per Richtlinie/Script immer wieder getrennt werden?!

Mal überprüft?

 

*ach so: ...und Willkommen in der Runde! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Overlord, leider muss ich dir das gleiche sagen, wo ist dieses script oder wo kann ich die Richtlinie überprüfen oder sogar ändern?

 

Ich muss escht sagen, das es hier sehr zivilisiert zu geht, bin begeistert :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Default Domain Policy bzw. die, in der sich die Computerkonten befinden (damit meine ich nicht den Default Container, das ist keine OU) unter

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Anmeldung

danach mal einen Client neu starten und probieren ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem ist, das ich hier in Italy sitze und die Konten in Deutschalnd verwaltet werden.

bei Log in startet ein Logscript. Aber ich komme da ohne weiteres nicht drann. Musste mit Deutschland kommunizieren.

 

Nun ich habe das jetzt so verstanden, das es was mit dem Logscript zu tun hat. Dieser erzeugt immer wieder den Selben Zustand, und dabei eben werden die Laufwerke getrennt. OK werde ich mir mal genauer anschauen.

 

Lieben Dank für die schnelle Hilfe, bis später Gruss aus dem Sonnigen Turin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann habe ich das falsch verstanden. Dann solltest Du erstmal in das Script reinschauen, was da überhaupt passiert (kannst es ja mal posten). Diese Richtlinie weist Windows XP an , die Anmeldung erst durchzuführen, wenn das Netzwerk vollständig konfiguriert wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...