Jump to content
Sign in to follow this  
Tom250376

Exchange Restore aus 2004

Recommended Posts

Hallo NG,

 

ich hab da mal ne Frage. Wir haben seit Jahren Exchange im Einsatz (früher WinNT/Ex5.5 jetzt W2k3/Ex2k3). Nun kam eine Kollegin auf mich zu und wollte eine Mail aus 2004 (WinNT/Ex5.5) wiederhaben. Wie mache ich das? Muss ich einen NT aufsetzen oder kann ich die Datenbank im E2k3 unterbringen? Wie sieht es mit den edbxxx.log aus. Brauche ich die zwingend?

 

Gruß ToM

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

- Nein, eine Datenbank aus Exchange 5.5 kannst du einem Exchange 2003 nicht unterjubeln.

- wenn eine ordentliche Datensicherung (Vollbackup) gemacht wurde, brauchst du nur die *.edb Datei

- wenn das E-Mail so wichtig und wertvoll ist, würde ich es mit dem PowerControl Tool von Ontrack wieder herstellen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

danke für deine Antwort...

Bei allem was ich bisher lesen konnte hieß es immer dass ich die edb*.log unbedingt brauche. Kannst du mir also beschreiben, wie ich mit einer priv.edb eine Mail mit Ex5.5 zurückholen kann. Ich hab nun schon einen Server aufgesetzt...

 

Gruß ToM

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Während eines Vollbackups einer Exchange Datenbank wird der Inhalt der Transaktionslogs mit dem Inhalt der Datenbank verglichen. Wenn dieser ok ist dann werden die Transaktionslogs gelöscht.

Für deine Restore ist also nur eine sauber gesicherte Datenbank notwendig.

 

Zum Disasterrecovery schau hier nach:

- http://support.microsoft.com/kb/840228/en-us

- http://support.microsoft.com/kb/272570/en-us

- http://support.microsoft.com/kb/185078/en-us

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...