Jump to content

SBS Exchange stellt Mails nicht zu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

 

hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Erstmal das Setup:

- SBS 2k3 mit Win XP Clients

- SBS Exchange ruft E-Mail Konten der Domain "firma.de" per POP3-Connector ab

- Jeder User bekommt vom Exchange eine E-Mail Adresse "Vorname.Name@firma.de" zugewiesen

- Es existieren weitere POP3 Konten ("@firma.de") beim Provider die von nicht Domänenusern ohne Exchange genutzt werden

 

Jetzt mein Problem:

Wenn ein Domänenuser (m1@firma.de) eine Mail an einen nicht Domänennutzer (extern1@firma.de) schicken will, versucht der Exchange die Mail sich intern selbst zuzustellen, da er ja die Domain "firma.de" verwaltet. Jedoch existiert die "extern1@firma.de" im Exchange / Active Directory nicht, also bekommt "m1@firma.de" einen Unzustellbarkeitsbericht.

 

Was kann man tun damit der Exchange bestimmte Empfänger wie "extern1@firma.de" nicht intern zustellt, sondern übers Internet bzw. den Smarthost versendet?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...