Jump to content
Sign in to follow this  
MikeKellner

WPA Schlüsselformat??

Recommended Posts

Hallo, ich habe hier einen Lancom 3550 mit aktueller Firmware und möchte diesen konfigurieren. Wenn ich als WPA Verschlüsselung einen Schlüssel zb. 1qayxcft67ujm eingebe bekomme ich den Fehler "Meldung des Gerätes:

FAILURE

Abbruch verursachendes Konfigurations-Element:

WLAN-Sicherheit / 802.11i/WEP / 802.11i (WPA/AES) / Wired Equivalent Privacy / WPA- / Einzel-WEP-Einstell. / Methode/Schlüs.-1-Typ

 

Fehlerhafter Wert:

32

 

ich denke mal es liegt am Format, nur welches Format wird den verlangt?

 

Gruß Mike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

Hast die Möglichkeit zwischen TKIP und AES zu wählen? Versuchs mal mit AES und deinem Key.

Aber ich hab noch nich gehört dass der preshare key ein bestimmtes Format haben muss, würde mich mit dem Fehler direkt mal an den Support von LANCOM wenden.

 

Im Zweifelsfall kannst ja auch mal Firmware updaten, aber das würd ich erst als Letztes in Angriff nehmen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...