Jump to content
Sign in to follow this  
Superstruppi

ftp auf iis 6. - es geht einfach nicht

Recommended Posts

Hallo!

 

habe auf unserem IIS ein FTP-Verzeichnis angelegt und mit der IIS-Konsole anonymen Zugriff auf dieses FTP-Verzeichnis erteilt. Beim Aufrufen der IP über den Internet-Explorer erhalte ich die Fehlermeldung:

 

"Beim Öffnen des Ordners auf dem FTP-Server ist ein Fehler afugetreten. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Zugriffsrechte für den Ordner haben.

 

Details:

200 Type set to A.

227 entering Passive Mode (192,168,10,18,16,2).

426 Connection closed; transfer aborted.

 

Mit dem Programm "CuteFTP" kann ich mich zwar verbinden, ich erhalte aber zum Schluss die Meldung "File Error".

 

Mit ftp.exe kann ich mich verbinden. Beim Aufruf "dir" erhalte ich die Meldung:

500 Invalid PORT Command.

150 Opening ASCII mode data connection for /bin/ls.

 

Die NTFS-Rechte habe ich für alle erteilt, sogar volle Rechte für Anonymous, den IUSR der Maschine und für "jeder".

 

Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

 

Danke und viele Grüße,

 

Mario.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...