Jump to content
Sign in to follow this  
Nuno

Problem mit dem Serverleistungsbericht

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Nach dem Installieren von WSUS und dem darauf folgenden Deinstallieren desselben funktionierte weder meine CompanyHP noch das Monitoring der Serverleistung (ich vermute mal, dass das mit WSUS zusammenhing - wissen tue ich's nicht).

Jedenfalls habe ich es mittlerweile hinbekommen, dass die CompanyHP und auch das Monitoring wieder zu erreichen sind: //server/monitoring/perf.aspx funktioniert also.

ABER: ich kriege jeden Tag einen Leistungsbericht auch per mail zugestellt. DIESER sieht nun gar nicht toll aus. Dort steht nämlich nur:

404 Not Found

The requested URL /monitoring/perf.aspx was not found on this server.

Das finde ich seltsam, denn ich kann ja manuell auf diese Seite zugreifen.

Hat irgendwer dazu eine Idee? (Und evtl. qauch zu meiner Vermutung, ob das irgendwie mit WSUS zusammenhängen könnte?)

Danke!

Nö, leider hab ich's nicht ganz so gemacht :-( und ich hatte WSUS auch wirklich im Verdacht, das ganze verbockt zu haben (na gut, eigentlich war's ja ich).

Was kann ich denn nun tun um das wieder hinzubiegen?

Hi.

Ich würde den WSUS deinstallieren und dann unter Angabe der empfohlenen Portnummer "8530" wieder neu installieren.

Ein nachträgliche Änderung des Ports ohne Neuinstallation ist mir nicht bekannt.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.