Jump to content

Benutzer per Script in mehrere Gruppen hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab im WEB ein Script gefunden, mit dem ich Gruppenmitgliedschaften eines Users (Vergleichsuser) auslesen kann, welches mir eine Excel bzw. Textdatei anlegt:

 

Gruppe1

Gruppe2

.

.

.

Gruppex

 

Jetzt würde ich gerne diese Textdatei einem Script übergeben (nachdem ich sie evtl. angepasst habe) um einen 2. User in die Gruppen einzutragen, die in der Datei stehen.

Vielleicht hat ja jemand schonmal sowas gemacht....

 

MfG

S.

Link zu diesem Kommentar

das hab ich schon mal gemacht. du musst dir eine batch schreiben in der du den programmaufruf schreibst die user mit %1 übergeben.

 

der befehl mit dem du arbeiten kannst ist "net"

 

batch1 - add.bat

 

net localgroup "Administratoren" "domäne\%1" /add

 

batch2 - user.bat

 

start /wait add.bat [i]benutzerid[/i]
start /wait add.bat [i]benutzerid[/i]

usw.

 

mit excel kann man das schön aufbereiten.

 

in benutzerid setzt du deine echten UID's der benutzer.

 

edit: batch2 ist dann die datei die du ausführst

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...