Jump to content

NDRs bei Exchange 2003 kommen nicht durch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Unsere E-Mail Postfächer werden als alternativen Empfänger an einen Öffentlichen Ordner weitergeleitet. Unter Exchange 2003 geht aber das Senden von NDRs an Öffentlichen Ordner nicht.

 

Auch der folgende Trick zeigt leider keine Wirkung:

Beim Virituellen SMTP Server die Adresse eines Benutzers eintragen, der eine Kopie aller NDRs bekommt und diesen Benutzer wiederrum weiterleiten lassen in einen Öffentlichen Ordner. Geht ebenso wenig.

 

Testweise habe ich einmal meine private GMX Adresse zum Erhalt von NDR Kopien eingetragen um zu sehen ob wenigstens dass funktioniert - pfeift tadellos.

 

Jemand von euch eine Idee dazu?

 

DANKE!

Link to comment

Hi.

 

NDR an öffentliche Order gehen nicht, da gibt es auch keine Tricks ect.

 

Der Grund ist ganz einfach. Die Kopie des NDR besitzt ein eigenes Formular, mit dem man die Möglichkeit hat, die Orginalnachricht an einen anderen Empfänger weiterzuleiten (Button "Erneut Senden"). Und genau das funktioniert in einem öffentlichen Ordner nicht.

 

Also eine(n) Kollegin/Kollegen - eben den Postmeister einteilen, der dies erledigt.

 

LG Günther

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...