Jump to content

JuliusTiberius

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von JuliusTiberius

  1. Hi! Dickes Dankeschön - hat funktioniert. Erfreulicherweise sind alle Details in den Kontakten erhalten geblieben - wir tragen im Feld Notiz gerne ein bißchen Korrespondenz mit dem Kontakt ein. Einzig das Feld "Speichern unter..." ist nicht richtig zurück importiert worden. Wir haben hier bis jetzt immer per Hand eine Bezeichnung aus Firmennamen und Nachname des Kontaktes eingegeben. Hier hat sich Outlook an die automatische Einstellung Nachname Vorname gehalten und die wieder importierten Kontakte dementsprechend abgelegt. Der Tipp hat mein Wochenende gerettet - danke nochmal!
  2. Hallo zusammen! In unserer kleinen Firma haben wir im Öffentlichen Ordner ein Adressbuch angelegt, auf dem jeder Benutzer alle Rechte hat. Die Clients laufen alle mit Windows XP, SP2 und Outlook 2003 SP2; am Windows 2003 Standard Server läuft der Exchange 2003 in der Version 6.5.7638.1. Seit kurzem liefert die Suche im Adressbuch keine Kontakte mehr, weder bei suche nach Firmennamen, Vor- oder Nachnamen oder E-Mail Adressen. Auch nicht, wenn der genaue Wortlaut des Feldes "Speichern unter..." eingegeben wird. Verwendet man die erweiterte Suche, findet das Outlook dann brav die Einträge. Das interessanteste an der Geschichte ist, dass das Adressbuch in Favouritenordner (also wenn es offline verfügbar gemacht wird) sehrwohl Suchergebnisse liefert. Hat jemand eine Idee, wie dieser Fehler beheben werden kann? Ich hab schon foglendes probiert: Client Systeme und Server neu gestartet (man weis ja nie ). Alle Kontakte in anderen Adressordner kopiert. "Smart Tag" Funktion von Office 2003 deaktiviert. DANKE im Vorraus für alle Hinweise und Lösungsvorschläge!
  3. Hi! Welche Adressbücher dir zur Verfügung stehen beim klicken auf An... im E-Mail Editor kannst du im Outlook unter Ansicht - Adressbuch oder Strg+B und dort unter Extras - Optionen einstellen, welche Adressbücher in welcher Reihenfolge zur Verfügung stehen. mfg JuliusTiberius
  4. Ein Eintrag in der Regestry machts wieder gut! HKEY_LM\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\<servername>\Public<GUID> Ein neuer Wert mit: DWORD: "Incoming defaults to IPM.Note" Wert: "1" und alles ist wieder gut!
  5. Hallo zusammen! Unsere E-Mail Postfächer werden als alternativen Empfänger an einen Öffentlichen Ordner weitergeleitet. Unter Exchange 2003 geht aber das Senden von NDRs an Öffentlichen Ordner nicht. Auch der folgende Trick zeigt leider keine Wirkung: Beim Virituellen SMTP Server die Adresse eines Benutzers eintragen, der eine Kopie aller NDRs bekommt und diesen Benutzer wiederrum weiterleiten lassen in einen Öffentlichen Ordner. Geht ebenso wenig. Testweise habe ich einmal meine private GMX Adresse zum Erhalt von NDR Kopien eingetragen um zu sehen ob wenigstens dass funktioniert - pfeift tadellos. Jemand von euch eine Idee dazu? DANKE!
  6. Hi zusammen! Alle unsere Firmen E-Mails werden an enen Öffentl. Ordner gesant. Dabei werden diese dann als Bereitstellungen und nicht als E-Mail angezeigt, was den Nachteil hat, dass man nicht erkennt, an wen das Originalmail alles in CC gegangen ist. Ich habe zu diesem Problem schon Forenbeiträge gefunden und auch schon folgendes probiert: Wie in KB817809 beschrieben habe ich am Server einen Registry Eingrag gemacht, bei HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\<unser Server>\Public-<lange Nummer> . Der DWORD Eintrag wurde Incoming defaults to IPM.Note getauft und auf 0 gesetzt. Alle Exchange Server Dienste wurden neu gestartet. Leider werden nach wie vor die E-Mails als Beiträge empfangen. Dann habe ich noch folgendes probiert: 1) Den Wert von Incoming defaults to IPM.Note auf 1 gesetzt. Wie erwartet kein Erfolg 2) Das DWORD umbenannt auf Incoming defaults to IPM.Post. Werte mit 1 und auch 0 brachten keinen Erfolg. Weiß jemand Rat?
×
×
  • Neu erstellen...