Jump to content
Sign in to follow this  
=BT=Viper

Zertificate für ActiveSync

Recommended Posts

Ich möchte mein Handy mit unserem Exchange mittels ActiveSync synchronisieren. W2k3 Std. mit Exchange (kein SBS)

 

Da ich gleich über Verbindungsprobleme gestolpert bin und noch keine Zertifizierungsstelle haben, hab ich es dann doch erstmal auf einem SBS2003 versucht und war dort schnell erfolgreich.

 

Jetzt hänge ich nurnoch an meiner Zertifizierungsstelle. Installiert hab ich sie auf dem W2k3 Std. Server mit Exchange und IIS. Jetzt hab ich aber keine Ahnung, wie ich ein Zertifikat für die "Microsoft-Server-ActiveSync" implementiere. *schäm*

 

Kann mir da evtl. jemand helfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

LOL, ich habs gefunden. Ich musste die Einstellung für die Zertifikate auf der Standartwebseite vornehmen und nicht auf Microsoft-Server-ActiveSync. Warum eigentlich??? Ist die Stdwebsite so zwingend notwendig?

 

Zumindest klappt nun der Sync. (mittels RoadSync) mit dem Exchange prima. Eine gute Alternative zu Blackberry. Mit Exchange SP2 geht sogar push.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...