Jump to content
Sign in to follow this  
rruhe2105

VPN-Verbindungen

Recommended Posts

Hallo an die MCSE-Gemeinde.

 

Ich hab folgendes Problem:

Beim Start des Rechenrs (in meinem fall ein Laptop) werden sporadisch (also nicht bei jedem Start) die VPN-Verbindungen nicht mit angezeigt unter Netzwerkeinstellungen.

Ich hab auf dem Desktop mehrere Festeingestellte VPN-Symbole, die dann logischerweise nicht funktionieren.

Wenn ich den Laptop dann abschalte, kann es passieren, daß auch nach einem Neustart die Verbindungen fehlen, ein erneuter Neustart zeigt sie dann aber wieder.

Wer kann mir helfen, wie ich es hinbekomme, daß diese Verbindungen immer da sind, wenn der Rechenr gestartet wird.

Besten Dank schonmal im Voraus.

 

Tschööö Ron

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Hilfe und irreführend auch noch.

Zitat aus den Überschriften des Boardes:

Windows Forum – LAN & WAN (xx Betrachter)

Alles zum Thema Windows im Netzwerk:

Internet, DFÜ-Netzwerk, ®RAS, ICS, DSL, VPN, Heimnetzwerke etc.

 

Soweit ich richtig lesen kann, steht da VPN mit drin, was soll ich im off-Topic?????

Share this post


Link to post
Share on other sites

es war eigentlich als schwerz gedacht, SORRY!

 

weil sowas sind phänome, die ja nicht nachvollziehbar sind,

ausser wenn du dich evtl. mit anderen Usern anmeldest... ?

aber ich denk sogar dann bleiben die VPN-Verbindungen drinnen,

weil die nicht "User"-bezogen sind oder ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eben. Außerdem ist an diesem Rechner immer ein und derselbe User angemeldet.

Es geht ja um die generellen VPN-Verbindungen, also die, welche unter Netzwerk eingetragen sind.

Was mich halt wundert, ist die Tatsache, daß es mal geht und ein anderes mal nicht.

Es kann ja sein, daß man da nachhelfen kann in Form von neu-registrieren irgendwelcher dll (sowas hat ja schonmal bei Netzwerk-Problemen geholfen)

Hat vielleicht jemand da schon Erfahrungen gemacht???

 

Joke wurde jetzt verstanden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...