TL-511 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hallo zusammen, mal wieder WSUS. :rolleyes: Hab schon in den anderen WSUS Threads gesucht, aber nichts passendes gefunden. Die Updates werden immer mehr, da der WSUS schon einige Zeit bei uns läuft. Ich habe zwar noch ca. 3 Gig frei, aber ich will die Zeit die mir noch bleibt ausnutzen um ne Lösung zu suchen. Fakt ist nun, dass die Platte bald voll sein wird. Könnte ich nun ne andere Platte/Partition dazustecken und einfach den WsusContent Ordner verschieben? Wahrscheinlich gehen dann aber die Zuordnungen verloren, oder? Oder gibts ne Einstellung (die ich bisher noch nicht gefunden habe) wo man den Pfad zu WsusContent bestimmen kann? Wenn alle Stricke reißen, würde ich auch das Teil neu aufsetzen, natürlich auf die komplette Größe der Partition. Aber müsste ich dann alle Updates erneut runterladen, oder sind die wiedereinbindbar. Ich danke euch für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS-Wing 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Hallo, eine AD-Hoc Lösung könnte folgendermassen aussehen: Neue Platte rein ins System und über einen Volume Mount Point in die WSUS-Verzeichnisstruktur hängen. Du nutzt also für die neue Festplatte keinen Laufwerksbuchstaben, sondern fügst sie quasi als Unterverzeichnis zu einem vorhandenen Laufwerksbuchstaben hinzu. Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Der einfachere Weg ist nach der Anleitung von MS den Content verlustfrei zu verschieben. Das Tool nennt sich WSUSutil.exe und unter dem Stichwort movecontent ist der Weg hier nachzulesen: http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/f/?en/Library/2686bd2b-910a-479b-961e-cea2a20280241033.mspx thorgod Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.