Jump to content
Sign in to follow this  
TL-511

WsusContent - Speicherort von Updates

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mal wieder WSUS. :rolleyes: Hab schon in den anderen WSUS Threads gesucht, aber nichts passendes gefunden.

 

Die Updates werden immer mehr, da der WSUS schon einige Zeit bei uns läuft. Ich habe zwar noch ca. 3 Gig frei, aber ich will die Zeit die mir noch bleibt ausnutzen um ne Lösung zu suchen.

 

Fakt ist nun, dass die Platte bald voll sein wird. Könnte ich nun ne andere Platte/Partition dazustecken und einfach den WsusContent Ordner verschieben? Wahrscheinlich gehen dann aber die Zuordnungen verloren, oder?

 

Oder gibts ne Einstellung (die ich bisher noch nicht gefunden habe) wo man den Pfad zu WsusContent bestimmen kann?

 

Wenn alle Stricke reißen, würde ich auch das Teil neu aufsetzen, natürlich auf die komplette Größe der Partition. Aber müsste ich dann alle Updates erneut runterladen, oder sind die wiedereinbindbar.

 

Ich danke euch für eure Antworten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

eine AD-Hoc Lösung könnte folgendermassen aussehen:

Neue Platte rein ins System und über einen Volume Mount Point in die WSUS-Verzeichnisstruktur hängen. Du nutzt also für die neue Festplatte keinen Laufwerksbuchstaben, sondern fügst sie quasi als Unterverzeichnis zu einem vorhandenen Laufwerksbuchstaben hinzu.

 

Gruß,

 

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...