stagge 10 Geschrieben 14. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2006 Moin moin, ich hab ein problemchen, und zwar müsste ich bei einem Server2000 jede DNS-Anfrage von 2 DNS-Services bearbeiten lassen (fragt nicht warum :) da ist so ne komische Software schuld)... das ganze sollte nicht so funktionieren wie der "sekundäre DNS" in den Netzwerkeinstellungen in Windows-XP/2k... denn die anfrage soll auch weitergeleitet werden wenn er eine negative antwort vom primären DNS bekommt... da das Clientseitig nicht möglich ist (weil der nur zum 2ten DNS spring wenn der 1te "tot" ist, nicht wenn er eine negative antwort bekommt!), muss ich es wohl oder übel am server lösen :D naja, ich hoffe es war soweit verständlich :D evtl erkläre ich es nochma :D mfg & vielen danke für eure tipps im voraus stagge /edit: nochmal kurz und bündig: wenn 1te dns positiv: ok (nimm den und fertig) wenn 1te dns negativ oder timeout: leite die anfrage zu 2ten dns problem: wo muss ich den 2ten(^^) dns angeben? bzw. was muss ich wo konfigurieren... vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stagge 10 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 hm, hat niemand einen vorschalg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Da ich nach dem Sinn nicht fragen soll :rolleyes: ist die Antwort: Trage bei dem ersten DNS den zweiten als Forwarder ein. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.