Jump to content
Sign in to follow this  
stagge

Alternativer DNS - Server 2000

Recommended Posts

Moin moin,

 

ich hab ein problemchen, und zwar müsste ich bei einem Server2000 jede DNS-Anfrage von 2 DNS-Services bearbeiten lassen (fragt nicht warum :) da ist so ne komische Software schuld)...

 

das ganze sollte nicht so funktionieren wie der "sekundäre DNS" in den Netzwerkeinstellungen in Windows-XP/2k... denn die anfrage soll auch weitergeleitet werden wenn er eine negative antwort vom primären DNS bekommt... da das Clientseitig nicht möglich ist (weil der nur zum 2ten DNS spring wenn der 1te "tot" ist, nicht wenn er eine negative antwort bekommt!), muss ich es wohl oder übel am server lösen :D

 

naja, ich hoffe es war soweit verständlich :D evtl erkläre ich es nochma :D

 

mfg & vielen danke für eure tipps im voraus

stagge

 

/edit: nochmal kurz und bündig:

 

wenn 1te dns positiv: ok (nimm den und fertig)

wenn 1te dns negativ oder timeout: leite die anfrage zu 2ten dns

 

problem: wo muss ich den 2ten(^^) dns angeben? bzw. was muss ich wo konfigurieren...

 

vielen dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...