Jump to content

stagge

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von stagge

  1. hm... war in der letzten woche ziemlich im stress und hatte keine gelegenheit das mit der firewall zu testen... allerdings sagte ein mitarbeiter er hätte die firewall beim kunden deaktiviert und es ging trotzdem noch so langsam... naja... das mit der remoteunterstützung wäre auch eine möglichkeit... muss ich auch noch testen :) vielen dank auf jeden fall!!!
  2. danke für die antwort, müsste ich mal versuchen... da jedoch die exe die ich dem kunden schicke eine ausgehende verbindung herstellt dürfte es nicht an der firewall liegen.... naja, ich versuchs auf jeden fall mal, danke!
  3. Hallo leute, wir haben in unserem Betrieb (netzwerk und system support) ein Supoort Tool gesucht und uns für Ultra Vnc entschieden. In unserem Netz steht also ein VNC Proxy Server und wenn ich einem Kunden Support geben will schicke ich ihm eine exe file die ihn auf unseren Proxy verbindet... ich öffne auch eine Datei diese Verbindet mich auch auf den Proxy und ich kann den Desktop des Kunden sehen bzw. darauf arbeiten. bis jetzt hat alles wunderbar geklappt. jetzt sind aber einige kunden auf windows vista umgestiegen.... die verbindung an sich funktioniert zwar jedoch ist das ganze so extrem langsam dass man nicht mehr arbeiten kann... (nein es liegt nicht an den internet anbindungen... habs mit mehreren pcs versucht, xp geht, vista nicht) hat irgendjeamnd ne idee was diese probleme verursachen könnte??? oder kenn jemand ein tool das mir eine ähnliche funktionalität bietet??? es sollte auch nicht gerade unsummen kosten.......:suspect: noja, ich sag mal danke für die hilfe :) viele grüße aus dem verregnetem südtirol stagge
  4. Hi, also erstens mal danke für die antwort, daran hab ich nicht gedacht. aber jetzt läufts :D In diesem punkt muss ich dir vollkommen recht geben, wenn es nach mir gehen würde hätten wir schon längst eine separate isa maschiene... aber wir als technikerfirma dürfen für unseren betrieb ja kein geld ausgeben und deshalb ist unser interner dc ein sbs premium mit isa... *rolleyes* ... besser nicht versuchen diese "meinung" zu verstehen...
  5. Hallo leute, ich habe das problem dass ich auf meinen ftp (iis) nichts uploaden kann. download funktioniert. nur beim uploaden (und löschen von daten) hab ich keinen berechtigungen (fehler: 550 access is denied) ich hab folgende konfiguration: - small business server 2003R2(sp1) Premium -> Verwendet als DC/ISA/EXCHANGE Server auf diesem Server hab ich neulich den ftp dienst installiert und alles eingerichtet berechtigungen: - gruppe ftpuser hat vollzugriff auf ntfs ebene und aufm ftp selbst. In den Eigenschaften des Ftp servers unter basisverzeichnis ist "schreiben" erlaubt. das fehlerprotokoll sieht so aus: - ich möchte den upload starten... - 200 type set to I - 227 entering Passive mode - 550 access is denied ... in der ISA server protokollierung kann ich auch keinen fehler finden. vielen Dank für die Hilfe. stagge
  6. wow.. danke, habe morgen so ne migration vor mir... hat mir sehr geholfen. thanks!
  7. Hallo Leute, ich hab ein ziemlich verzwicktes Problem mit einem Computer (Windows XP Pro SP2). Und zwar kommt immer wenn ich einen Usb Stick (oder usb-hdd) anschließe ein Bluescreen mit dem Hinweis: NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS. Nach ein bisschen googeln kam ich drauf dass man diesen IRP Stack in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters vergrößern kann. Laut MS Knowledgebase muss man dazu den Wert des Schlüssels IRPstackSize vergrößern (Wert 1-12, Standart 4). Noja, ich hab dann den Wert auf 12 gesetzt, Reboot, und siehe da, es klappte. Jedoch nur einmal, wenn man dann den USB Stick entfernt und wieder einstöpselt kommt wieder der Bluescreen. Habe die Werte 12 und 4 (und 50 weil das in einem anderen Board stand) gestestet, und immer nach dem Reboot hat es geklappt, jodoch nur dieses eine Mal. Nun weiss ich nicht mehr recht weiter... bitte helft mir ;) Ne, wäre echt super wenn wer einen Tipp für mich hätte. Danke für die Mühe schonmal im vorraus!!! P.S.: Knowledgebaseartikel: Changes in IRP Stack Size in Lanman Server
  8. hm, hat niemand einen vorschalg?
  9. Moin moin, ich hab ein problemchen, und zwar müsste ich bei einem Server2000 jede DNS-Anfrage von 2 DNS-Services bearbeiten lassen (fragt nicht warum :) da ist so ne komische Software schuld)... das ganze sollte nicht so funktionieren wie der "sekundäre DNS" in den Netzwerkeinstellungen in Windows-XP/2k... denn die anfrage soll auch weitergeleitet werden wenn er eine negative antwort vom primären DNS bekommt... da das Clientseitig nicht möglich ist (weil der nur zum 2ten DNS spring wenn der 1te "tot" ist, nicht wenn er eine negative antwort bekommt!), muss ich es wohl oder übel am server lösen :D naja, ich hoffe es war soweit verständlich :D evtl erkläre ich es nochma :D mfg & vielen danke für eure tipps im voraus stagge /edit: nochmal kurz und bündig: wenn 1te dns positiv: ok (nimm den und fertig) wenn 1te dns negativ oder timeout: leite die anfrage zu 2ten dns problem: wo muss ich den 2ten(^^) dns angeben? bzw. was muss ich wo konfigurieren... vielen dank!
  10. hi, ich kann mir eigentlich nur vorstellen das das prob an einer firewall liegt, hast du eine installiert? >wenn ja, welche? port freigegeben? >wenn nein, hmm... *denk* kommst du sonst in netzwerk/internet? ping, tracert...? mfg stagge
  11. hi, sarcas hat natürlich recht, einfach mal googeln... entweder nach "open close cdrom" oder nach "trojaner" *sfg* :D mfg stagge
  12. moin, ich bin auch gerade in der vorbereitung auf die 70-270 und wäre ebenfalls wie icewalker sehr interessiert an informationen über die themen (keine braindumps, einfach infos was man sich gut anschaun soll...)... bin natürlich auch mit kurzen antworten zufrieden ;) danke & lg stagge
  13. stagge

    Letzter macht das Licht aus

    *wow* wenn man den ganzen thread lesen will, dann sitzt man wohl ne weile :D *beitraghinzufüg* -> hey nix gegen eisdielen ^^ ;)
×
×
  • Neu erstellen...