Jump to content

Setupmgr.exe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich weiß das schon viel über das Thema im Board steht nur eins finde ich nicht, das Betrifft die Partitionen.

Funktioniert das ganze nur wenn man nur eine Partition hat??

Oder kann man da auch Automatisch zwei Partitionen erstellen lassen?

Geschrieben

hallo Sascha321,

hier ein Auszug aus ner "winnt.sif"

;SetupMgrTag

[Data]

AutoPartition=0

...

AutoPartition=1 oder 0

Stellt man diese Option auf '1', installiert sich Windows automatisch auf irgendeine Partition. Entfernt man diesen Eintrag oder setzt den Wert auf '0' wird man aufgefordert die Festplatte/Partition auszuwählen

Meines Wissens erstellt aber Windows dann nur eine Partition (auf der ersten Platte). Es gibt keine Option Windows bei einer unattended Installation 2 Partitionen anlegen zu lassen - zumindest hab ich noch keine gefunden.

Geschrieben

Ich würde empfehlen den Wert auf 0 zu setzten und die zuinstallierende Partition noch von Hand aus zuwählen. So kann es nicht passieren das Du eine Partition platt machst die noch gebraucht wird. Wenn C:\ nicht frei ist nimmt er automatisch ohne nachfrage die nächste Partition.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!