Jump to content

3 x Win2KSRV -> 3x DNS einrichten / Replikationsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey!

Hab mittlerweile meinen 3tten 2KSRV in meiner Domäne. Gestern lief alles wunderbar d.h. keine Fehler im Eventlog. Heute schau ich wieder nach. Siehe da plötzlich gibts Probleme bei der Replikation (Replmon sagt. RPC Server nicht verfügbar).

 

Dazu sagen muss ich , dass ich den neu eingebundenen Server heute 2x neu starten mußte weil noch was zu installieren war. Kann es sein, dass die Meldung aufgetreten ist weil er kurz nicht im Netz war (Die Meldung steht im Eventlog des neu eingebundenen Server) und dass sich das wieder von selbst legt?

 

Entsprechend dazu gleich ne Frage wegen DNS. Hab auf meinem ersten DC eine Primärzone auf dem 2ten DC eine Sekundärzone und auf dem 3tten Server DNS nicht eingerichtet. Hab unter TCP IP Einstellungen als Bevorzugten DNS die IP DES ersten DC eingegeben.

 

Muss ich auf dem neuen Server auch DNS (Sekundärzone) einrichten ? Dann hätt ich 1x Primärzone und 2x Sekundärzone DNS

 

Hoffe auf baldige Antwort ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...