Jump to content

Drucker und TerminalServer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe ein eigenartiges Problem! Ich verbinde mich zu einem TerminalServer von einem anderen Rechner in der Domäne (wählt sich mit VPN ein).

 

Auf dem PC ist HP 1200 lokal via USB angebunden. Im Remotedesktop-Client ist die Option Drucker verbinden angeclickt. Wenn ich mich einlogge habe ich allerdings den Drucker nicht am Server. Woran kanns liegen? Im Protokoll steht nix bzgl. des Drucker. Wenn ich von einem anderen Rechner (leider mit anderem Drucker) mich Verbinde mit dem selben Benutzer ist der Drucker (diesmal ein HP 940C) sofort da. Was kann da sein?

 

Undying

Link zu diesem Kommentar

hi, wir hatten das Problem ebenfalls.

 

Spielt sich alles am Client ab:

Aktiviere den Druckerpool und weise dem Drucker einen 2. Anschluss auf LPTx zu.

Ferner empfehle ich dir das RDP auf Version 3790 zu uppen, die Version 2600 war da etwas bockig, was die Drucker anging.

 

Das hat alle Verbindungsprobleme mit Druckern bei uns behoben, insofern, als dass die identischen Treiber auf den TS verfügbar waren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

das Problem mit TS und USB Druckern ist bekannt, stelle auf jedenfall sicher dass der TS auch die Druckertreiber des HP 1200's besitzt, dann musst du etwas Glück haben, weil es mit USB Geräten immerwieder einige Probleme gibt. Die Boardsuche bringt dich sicher auch weiter.

Wenn du die Möglichkeit hast dann stell auf LPT um oder nimm einen Printserver.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...