Jump to content

Laufwerksfreigabe für das Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

HAllo, habe mal eine für mich dringende Frage, Da ich grade einen kleinen Blackout habe hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.Ich habe hier ein kleines Netzwerk mit drei Rechner. Nun habe ich ein Laufwerk freigegeben. Nun das Problem. Auf dieses Laufwerk soll einer nicht zugreifen aber jedoch auf andere Dateien. Wie kann ich es hinbekommen dieses Laufwerk eventuell mit einem Passwort zu versehen???

 

 

Ich hoffe das Ihr mir hierbei helfen könnt.

 

Vielen Danke schon mal im vorraus.

Link to comment

Mache mehrere Freigaben, eine auf der Root (mit Berechtigungen für alle ausser dem, der nicht zugreifen soll) und eine weitere für den Bereich, auf den der User zugreifen soll (das gilt nur, wenn er über das Netzwerk zugreift. Du kannst die Berechtigungen auch im Dateisystem vergeben, dann gilt es lokal wie aus dem Netzwerk) . Eine Freigabe/Ordner mit Passwort zu schützen ist mit Boardmitteln nicht möglich ...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...