Jump to content

Laufwerksfreigabe für das Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo, habe mal eine für mich dringende Frage, Da ich grade einen kleinen Blackout habe hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.Ich habe hier ein kleines Netzwerk mit drei Rechner. Nun habe ich ein Laufwerk freigegeben. Nun das Problem. Auf dieses Laufwerk soll einer nicht zugreifen aber jedoch auf andere Dateien. Wie kann ich es hinbekommen dieses Laufwerk eventuell mit einem Passwort zu versehen???

 

 

Ich hoffe das Ihr mir hierbei helfen könnt.

 

Vielen Danke schon mal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Mache mehrere Freigaben, eine auf der Root (mit Berechtigungen für alle ausser dem, der nicht zugreifen soll) und eine weitere für den Bereich, auf den der User zugreifen soll (das gilt nur, wenn er über das Netzwerk zugreift. Du kannst die Berechtigungen auch im Dateisystem vergeben, dann gilt es lokal wie aus dem Netzwerk) . Eine Freigabe/Ordner mit Passwort zu schützen ist mit Boardmitteln nicht möglich ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...