Jump to content

Taskleiste "ausblenden"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Bei uns läuft jeden Abend zusätzlich zur täglichen Sicherung ein Rechner, der sich automatisch als Backup Benutzer an der Domäne anmeldet. Dieser Rechner kopiert alle wichtigen Daten auf seine Festplatte und fährt dann Automatisch runter.

 

Ich möchte jetzt, auch wenn um 1 Uhr Nachts niemand in der Firma ist, dass die Taskleiste ausgeblendet und auf dem Desktop nur ein Button zum abmelden ist, falls doch mal jemand an das System dran muss.

 

Wie kann ich das realisieren?

 

Betriebssystem des Clients ist Windows 2000 Pro

Betriebssystem des Servers ist Windows Server 2003

 

Kann ich das lokal einstellen oder muss ich über Gruppenrichtlinien gehen?

Falls das über Gruppenrichlinien geht, hat da jemand eine Info wie ich das da machen soll?

 

Danke

Andreas

Link to comment

Hi Andreas,

 

also Taskleiste komplett ausblenden weiß ich jetzt ausm Ärmel net, aber warum unbedingt ausblenden? Würde sie sperren, ebenso das Startmenü extrem begrenzen, Kontexmenüs sperren, Explorer sperren,...was du willst...alles per GPO (ist bequemer).

Ne Suche im Board sollte dir genügend Infos geben, außerdem:

http://www.gruppenrichtlinien.de

 

ABER: wieso nicht einfach das Login für den Rechner sperren / Anmeldung am PC verweigern?!

So wie du das schilderst MUSS sich doch auch keiner an der Kiste anmelden können!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...