Jump to content

SQL Transaktionsprotokoll automatisch löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab nen MS SQl Server 2000 SP4.

 

AUf diesem läuft eine Datenbank mit Transaktionsprotokoll. Das Protokoll läuft pro woche mit ca. 10gb daten voll. Diese Daten benötige ich nicht. Wenn ich die "automatische vergrösserung" des Logs abschalte funktioniert ein Programm nicht mehr.

 

Ich schalte die DB deswegen regelmässig offline, lösche das log und hänge die datenbank wieder an.

 

gibt es nicht eine möglichkeit das log automatisch löschen zu lassen?

Link to comment

Hallo Skywalker

 

Also ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem hab es aber nur lösen können in verbindung mit eim Script das ich ausführen muss wenn es mal wieder soweit ist.

 

Hier mal meine Hilfe fürs Script

 

FORFILES -pe:\backup\sql\ -s -m*.bak -d-2 -c"cmd /c del @FILE /q /f "

FORFILES -pe:\backup\sql\ -s -m*.trn -d-2 -c"cmd /c del @FILE /q /f "

FORFILES -pe:\backup\sql\ -s -m*.txt -d-2 -c"cmd /c del @FILE /q /f "

Dieses Script löscht alles was 2 Tage ist weg kannst ja täglich laufen lassen

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...